Bam­berg: Men­schen­Kicker-Tur­nier von goolkids

Men­schen­kicker – Human-Table-Soccer-Turnier

Spaß und Sport am Sams­tag, 29.08. – mit­ten auf dem Maxplatz

Du denkst Kickern muss auf einem Tisch mit hand­gro­ßen Figu­ren gespielt wer­den? Nicht bei unse­rem Human-Soc­cer-Tur­nier, denn die­ser besteht aus ech­ten Men­schen. Live und lebens­groß, aber ange­bun­den tre­ten sie in einem auf­blas­ba­ren Mini­feld gegen­ein­an­der an. Einem sol­chen Event mag nie­mand wider­ste­hen. Schon gar nicht, wenn es Sams­tag ist und mit­ten in der Stadt in Form eines tol­len Tur­niers statt­fin­det. Und auch noch einem guten, regio­na­len Zweck dient!

Bunt gemisch­te Frei­zeit­teams, in denen auch die Mädels den Jungs zei­gen kön­nen, wie das Run­de ins Ecki­ge kommt, sind dabei beson­ders will­kom­men. Es gilt nur, das Alters­li­mit von mind. 12 Jah­ren ein­zu­hal­ten, anson­sten ist jeder fröh­li­che Mix ger­ne gese­hen. Auch Fir­men und Ver­ei­ne kön­nen Teams für das Tur­nier anmel­den – wir freu­en uns über jede noch so tol­le Idee. Infos und Regeln gibt es unter http://​gool​kids​.org/​m​e​n​s​c​h​e​n​k​i​c​k​e​r​.​h​tml

Anmel­dun­gen sind bis Mon­tag, 24.08. an menschenkicker@​goolkids.​org mög­lich. Anstel­le einer Start­ge­bühr wird jeder Spie­ler mit einer Spen­de von 5 EUR (bzw. 50,- als Team) ein akti­ver Spon­sor der Ver­an­stal­tung sowie Mäzen der ersten Pro­jek­te. Auf­grund begrenz­ter Kapa­zi­tä­ten gilt die ein­fa­che Regel – wer sich zuerst mel­det, ist auch wirk­lich mit­ten­drin und live dabei. Wem die Teil­nah­me als „Kicker“ oder das Zuschau­en allei­ne noch nicht reicht, für den gibt es zusätz­lich noch das belieb­te Tor­wand-Schie­ßen. Hier dür­fen sogar Väter und Müt­ter für Ihre Schütz­lin­ge tol­le Prei­se „abräu­men“. Mit jedem Tref­fer stei­gen die Chan­cen auf die ganz beson­ders inter­es­san­ten Gewinne!

gool­kids akti­viert mit die­sem fröh­li­chen Tag die För­de­rung unse­rer jun­ger Sport­ler und vor allem sol­cher, die es noch wer­den möch­ten. Dazu gehört die Akti­on „gool­kids-Sam­mel­box“ mit regel­mä­ßi­gem Gra­tis-Basar für Sport­klei­dung. Gemein­sam mit den Ver­ei­nen wer­den gebrauch­te oder zu klein gera­te­ne Sachen gesam­melt um allen Kin­dern die erste Aus­rü­stung zum „rein­schnup­pern“ anbie­ten zu kön­nen. Die Ein­nah­men kom­men somit direkt und indi­rekt den Kin­dern und Sport­ver­ei­nen in der Regi­on zugute.

gool­kids ver­steht sich als akti­ves Netz­werk zwi­schen Kin­dern, Ver­ei­nen, Grup­pen und Spon­so­ren. Hier­für wer­den ver­stärkt inte­gra­ti­ve Sport­an­ge­bo­te gemein­sam mit den Ver­ei­nen der Regi­on auf­ge­baut. Nach­hal­ti­ges Ziel ist ein leich­te­rer Ein­stieg in die Sport­welt für Kin­der und sozi­al Benach­tei­lig­te aller Art oder Her­kunft. Fuß­ball baut Brücken – für und mit Kindern.