Töd­li­cher Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei

Höch­stadt an der Aisch (ots) – Ein Krad­fah­rer ist heu­te Nach­mit­tag (10.08.2015) bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der B470 bei Grems­dorf töd­lich ver­letzt wor­den. Die Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me der Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt-Aisch dau­ert aktu­ell noch an und die Bun­des­stra­ße ist auf Höhe der Unfall­stel­le bis auf wei­te­res in bei­de Rich­tun­gen voll­stän­dig gesperrt. Eine Umlei­tung ist ein­ge­rich­tet. (Stand:15:45 Uhr)

Der Unfall ereig­ne­te sich gegen 14:30 Uhr auf Höhe der Anschluss­stel­le Höch­stadt-Ost an der A3. Der Zwei­rad­fah­rer fuhr auf der Bun­des­s­stra­ße und ist aus noch unbe­kann­ten Grün­den mit einem Sat­tel­zug zusam­men­ge­sto­ßen, der gera­de von der Auto­bahn abge­fah­ren war. Der Mann erlitt dabei schwer­ste Ver­let­zun­gen und ist noch am Unfall­ort ver­stor­ben. Der Lkw-Fah­rer blieb unverletzt.

Die Staats­an­walt­schaft Nürn­berg-Fürth ord­ne­te die Sicher­stel­lung der betei­lig­ten Fahr­zeu­ge an und es wur­de zur Klä­rung des Unfall­ge­sche­hens ein Sach­ver­stän­di­ger hinzugezogen