Ein ruhi­ges Anna­fest für die FFW Forchheim

Symbolbild Polizei

Ein aus Sicht der Feu­er­wehr Forch­heim sehr ruhi­ges 175. Anna­fest ging am gest­ri­gen Mon­tag zu Ende. Wie auch in den ver­gan­ge­nen Jah­ren waren an den 11 Fest­ta­gen jeweils von 17 bis 1 Uhr sechs Feu­er­wehr­dienst­lei­sten­de im Gerä­te­haus in der Egloff­stein­str. vor Ort, um im Ein­satz­fall sofort aus­rücken zu können.

Im Rah­men einer Ein­satz­be­reit­schaft wäh­rend des gro­ßen Anna­fest­zu­ges am 26.7. wur­de gegen 16 Uhr nahe der Rou­te des Fest­zu­ges ein her­ab­hän­gen­der Ast, der abzu­stür­zen droh­te, mit Hil­fe der Dreh­lei­ter ent­fernt. Die übri­gen Ein­sät­ze, unter ande­rem ein Alarm einer Brand­mel­de­an­la­ge am Vor­mit­tag des 25.7. sowie ein wei­te­rer her­ab­hän­gen­der Ast in der Ehlers­str., ver­lie­fen eben­falls glimpf­lich. Zu einem nicht all­täg­li­chen Ein­satz – eine grö­ße­re Schlan­ge war in einem Gar­ten in der Poi­ger­stra­ße gesich­tet wor­den – rück­te die Ein­satz­be­reit­schaft schließ­lich gestern zum drit­ten und gleich­zei­tig letz­ten Mal in die­sem Jahr aus. Die Schlan­ge wur­de auf­ge­nom­men und in einem nahen Wald­stück wie­der ausgesetzt.