Gesund­heits­mi­ni­ster Mela­nie Huml ist zum zwei­ten Mal Mut­ter geworden

Bay­erns Gesund­heits- und Pfle­ge­mi­ni­ste­rin Mela­nie Huml hat am 31. Juli 2015 ihr zwei­tes Kind zur Welt gebracht. Drei Jah­re nach der Geburt ihres Soh­nes Ema­nu­el dür­fen sich die Bam­ber­ger CSU-Poli­ti­ke­rin und ihr Mann Mar­kus Huml erneut über Nach­wuchs freu­en. Mut­ter und Sohn Jere­mia sind wohlauf.

Die Mini­ste­rin sag­te: „Mein Mann und ich sind über­glück­lich, dass unser Sohn Ema­nu­el ein Geschwi­ster­chen bekom­men hat. Kin­der berei­chern das eige­ne Leben auf eine ganz wun­der­ba­re Wei­se und nun dür­fen wir die­se Freu­de schon zum zwei­ten Mal erle­ben. Das ist ein­fach großartig.“

Die 39-Jäh­ri­ge ist Bay­erns erste Mini­ste­rin, die im Amt ein Baby bekom­men hat. Sie führt auch nach der Geburt die Amts­ge­schäf­te von zu Hau­se aus wei­ter, tritt jedoch bei den Außen­ter­mi­nen etwas kürzer.