„Health Care Inno­va­ti­on Camp” erst­mals in Bamberg

Eine Chan­ce für Gesundheitsunternehmen

Das Medi­cal Val­ley der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg ver­an­stal­tet zum zwei­ten Mal das so genann­te „Heal­th­ca­re Inno­va­ti­on Camp“ gemein­sam mit den Hoch­schu­len in der Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg. Am 29. Okto­ber kön­nen im IGZ Bam­berg Stu­die­ren­de aller Hoch­schu­len in inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams an kon­kre­ten Auf­ga­ben­stel­lun­gen von Unter­neh­men arbei­ten. Im letz­ten Jahr waren 98 Stu­die­ren­de dabei, die acht Kon­zep­te zu drei Auf­ga­ben bearbeiteten.

Wie die Wirt­schafts­för­de­rung des Land­krei­ses Bam­berg infor­miert, kön­nen sich Unter­neh­men an dem Camp betei­li­gen, indem sie bis zum 15. August eine Auf­ga­ben­stel­lung ein­rei­chen. Die Auf­ga­ben aus dem letz­ten Jahr waren fol­gen­de: „Gestal­ten Sie die Not­auf­nah­me der Zukunft“, „Kran­ken­haus der Zukunft – auto­no­me Medi­zin­ge­rä­te“, „Von der Ent­wick­lungs­werk­statt zum End­kun­den – Mar­ke­ting­kon­zept für einen Logistikdienstleister.“

Dr. Jut­ta Schim­mel­p­fen­nig, Vor­sit­zen­de der Gesund­heits­re­gi­on Bam­berg e. V., ist begei­stert von die­sem erfolg­rei­chen Ver­an­stal­tungs­for­mat: „Unter­neh­men aus der Regi­on kön­nen davon sehr pro­fi­tie­ren, wenn sie eine prak­ti­sche Auf­ga­be für das Camp an die Stu­die­ren­den stel­len. Im letz­ten Jahr wur­den die erar­bei­te­ten Kon­zep­te von den Unter­neh­men direkt über­nom­men. Für Bam­berg ist das Camp ein wei­te­rer Schritt auf dem Weg zum festen Bestand­teil des Medi­cal Val­ley der Metro­pol­re­gi­on. Ich freue mich, dass die Gesund­heits­re­gi­on Bam­berg e. V. die­se Ver­an­stal­tung gemein­sam mit den Wirt­schafts­för­de­run­gen aus Stadt und Land­kreis Bam­berg in die Regi­on holen konnten.“

Inter­es­sier­te Unter­neh­men erhal­ten Infor­ma­tio­nen unter: www​.medi​cal​-val​ley​-emn​.de/​h​e​a​l​t​h​c​a​r​e​-​i​n​n​o​v​a​t​i​o​n​-​c​amp