CSU Ortsverband Kirchehrenbach hielt "Politischen Dämmerschoppen"

Zu einem Politischen Dämmerschoppen mit dem Schwerpunktthema Radwege hatte der CSU Ortsverband Kirchehrenbach die Bevölkerung eingeladen. Derzeit ist der Landkreis dabei die Verbindung Gosberg – Kirchehrenbach zu einem Abschluss zu bringen. Die Anwesenden befürworteten deshalb mehrheitlich die Entscheidung des Gemeinderates, den Lückenschluss von Kirchehrenbach nach Pretzfeld prüfen zu lassen und mit dem Landkreis sowie Bahn und Wasserwirtschaftsamt diesbezüglich in Kontakt zu treten. Auch wenn es kritische Stimmen gibt, so überwiegt doch die Überzeugung, dass es v.a. aus Sicherheitsgründen mehr Vorteile für einen Weiterbau des Radweges entlang der Bahnlinie gibt. Nach Vorliegen der Ergebnisse soll zu weiteren Diskussionsrunden geladen werden.

Neben weiteren Themen zu denen die Gemeinderatsmitglieder der CSU Stellung bezogen bzw. informierten, wurde u.a. die Versorgung der Senioren auch im Hinblick auf eine Seniorentagesstätte angesprochen. Hier wird sich der Gemeinderat u.a. in einer Klausur damit befassen. Dabei werden auch die Vertreter der CSU Vorschläge einbringen.

Schreibe einen Kommentar