LIVE-Über­tra­gung des gro­ßen Anna­fest­um­zugs im Internet

Erst­mals in der Geschich­te des gro­ßen Anna­fest­um­zugs wird zum 175. Jubi­lä­um des Anna­fe­stes der Fest­zug live im Inter­net über­tra­gen. In Abstim­mung mit der Stadt Forch­heim wird die MEDI­EN AKTIV SER­VICE GmbH aus Nürn­berg live vom Rat­haus­platz am 26.07.2015 ab 13.30 Uhr den Anna­fest­um­zug mit einem Live-Stream im Inter­net über­tra­gen. Ver­folgt kann die Über­tra­gung in vol­ler Läge auf den 2 Web­sites www​.forch​heim​.de und www​.alla​dooch​-anna​fest​.de sowie auf der Anna­fest-App unter der Rubrik LIVE: Annafestumzug.

„Wir wer­den mit ins­ge­samt 3 Kame­ras den Fest­zug vom Forch­hei­mer Rat­haus­platz ins digi­ta­le Netz über­tra­gen. Mit dem Kame­ra­stand­ort gegen­über der Bäcke­rei A. Nagel haben wir einen ide­al Stand­ort, um den fei­er­li­chen Fest­um­zug vor der Alt­stadt-Kulis­se der glo­bal Anna­fest-Fan­ge­mein­schaft zu prä­sen­tie­ren. Als Bür­ger der Stadt Forch­heim unter­stüt­ze ich auch ger­ne die Ver­mark­tung des Anna­fe­stes im digi­ta­len Mie­den­zeit­al­ter“, sagt Rein­hard Sta­che, Geschäfts­füh­rer der MEDI­EN AKTIV SER­VICE GmbH.

Die Mode­ra­ti­on der live Über­tra­gung über­nimmt Chri­sto­pher Fleith. Hier­zu sagt Fleith: „Als gebür­ti­ger Forch­hei­mer ist es mir eine gro­ße Freu­de den Anna­fest­um­zug über den Live-Stream im Inter­net anzu­mo­de­rie­ren und Men­schen aus Nah und Fern den ein­ma­li­gen und leben­di­gen Ein­druck vom Fest­um­zug vor­zu­stel­len. Ins­be­son­de­re vor dem Hin­ter­grund des 175. Jubi­lä­ums fin­de ich die Idee der Live-Über­tra­gung sehr inter­es­sant und habe gleich mei­ne Unter­stüt­zung zugesagt.“

Nach der Live-Über­tra­gung wird die Auf­nah­me in vol­ler Län­ge auf dem You­tube-Kanal der Stadt Forch­heim hoch­ge­la­den. Damit kön­nen bspw. auch die akti­ven Zug­teil­neh­mer die Über­tra­gung nach­hin­ein in aller Ruhe sich anschauen.