LIVE-Übertragung des großen Annafestumzugs im Internet

Erstmals in der Geschichte des großen Annafestumzugs wird zum 175. Jubiläum des Annafestes der Festzug live im Internet übertragen. In Abstimmung mit der Stadt Forchheim wird die MEDIEN AKTIV SERVICE GmbH aus Nürnberg live vom Rathausplatz am 26.07.2015 ab 13.30 Uhr den Annafestumzug mit einem Live-Stream im Internet übertragen. Verfolgt kann die Übertragung in voller Läge auf den 2 Websites www.forchheim.de und www.alladooch-annafest.de sowie auf der Annafest-App unter der Rubrik LIVE: Annafestumzug.

„Wir werden mit insgesamt 3 Kameras den Festzug vom Forchheimer Rathausplatz ins digitale Netz übertragen. Mit dem Kamerastandort gegenüber der Bäckerei A. Nagel haben wir einen ideal Standort, um den feierlichen Festumzug vor der Altstadt-Kulisse der global Annafest-Fangemeinschaft zu präsentieren. Als Bürger der Stadt Forchheim unterstütze ich auch gerne die Vermarktung des Annafestes im digitalen Miedenzeitalter“, sagt Reinhard Stache, Geschäftsführer der MEDIEN AKTIV SERVICE GmbH.

Die Moderation der live Übertragung übernimmt Christopher Fleith. Hierzu sagt Fleith: „Als gebürtiger Forchheimer ist es mir eine große Freude den Annafestumzug über den Live-Stream im Internet anzumoderieren und Menschen aus Nah und Fern den einmaligen und lebendigen Eindruck vom Festumzug vorzustellen. Insbesondere vor dem Hintergrund des 175. Jubiläums finde ich die Idee der Live-Übertragung sehr interessant und habe gleich meine Unterstützung zugesagt.“

Nach der Live-Übertragung wird die Aufnahme in voller Länge auf dem Youtube-Kanal der Stadt Forchheim hochgeladen. Damit können bspw. auch die aktiven Zugteilnehmer die Übertragung nachhinein in aller Ruhe sich anschauen.

Schreibe einen Kommentar