40-jähriges Jubiläum Partnerschaft Forchheim – Biscarosse

Einladung an die Bevölkerung

Der Landkreis Forchheim feiert dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum der Partnerschaft mit Biscarosse in Südfrankreich.

Die Partnerschaftsurkunde wurde am 18. Mai 1975 in Biscarrosse von Bürgermeister Roger Ducom und Landrat Otto Ammon unterschrieben. Am 4. September 1976 wurden die Urkunden in Forchheim im Rahmen einer Feierstunde des Kreistages ausgetauscht. Seit dem wird diese Partnerschaft durch regelmäßige Schüleraustausche und gegenseitige Besuche sehr gepflegt und lebendig gehalten.

Zum Jubiläum besuchen unsere französischen Freunde den Landkreis Forchheim vom 24. bis 27. Juli 2015 um mit uns zu feiern.

Nach dem offiziellen Festakt im Herder Gymnasium am Samstag, 25.07.2015 beginnt um ca. 13.30 Uhr ein buntes Treiben im Schulhof, zu dem die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen ist.

Neben einer Judopräsentation und einem Kegelspiel können Mutige das Stelzelaufen testen. Wer sich schon immer im Pinienzapfen-Weitwurf versuchen wollte, erhält hier ebenfalls Gelegenheit.

Um ca. 14.30 geht es in Begleitung der französischen Stelzenläufer vom Herder Gymnasium auf den Marktplatz zu einem Bouleturnier.

Schreibe einen Kommentar