Näch­ste Hiobs­bot­schaft: Tor­hü­ter Phil­ipp Ull­ein fällt für gesam­te Sai­son aus

Das Ver­let­zungs­pech klebt dem Fuß­ball-Bay­ern­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 nach wie vor an den Füßen. Nach­dem sich bereits Tor­hü­ter Seba­sti­an Zenk vor zwei Wochen eine schwe­re Schul­ter­ver­let­zung zuzog und etwa sechs Mona­te aus­fällt, hat sich eine Woche vor Sai­son­start mit Phil­ipp Ull­ein auch der zwei­te Goa­lie schwer ver­letzt. Der ehe­ma­li­ge Brei­ten­güß­ba­cher erlitt am Sams­tag im letz­ten Test- und Bene­fiz­spiel gegen die SpVgg Bay­reuth nach etwa einer Stun­de Spiel­zeit einen Kreuz­band­riss – auch der Menis­kus und die Knie­schei­be wur­den beschä­digt. „Damit ist die Sai­son für Phil­ipp bee­en­det, bevor sie über­haupt rich­tig ange­fan­gen hat“, so FCE­Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck, der zusam­men mit Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel der­zeit mög­li­che Alter­na­ti­ven prüft.

Mit gro­ßem Ver­letz­tungs­pech hat­te der FCE bereits in der ver­gan­ge­nen Sai­son zu hadern. Es begann bereits am ersten Spiel­tag, als sich Abwehr­spie­ler Mir­za Mekic im Duell gegen den FC Schwein­furt 05 schwer ver­letz­te und für gut sechs Mona­te nicht zur Ver­fü­gung stand. Danach folg­ten wei­te­re Spie­ler – teil­wei­se waren bis zu acht Akteu­re für meh­re­re Wochen oder Mona­te nicht ein­satz­be­reit. In die Sai­son der Bay­ern­li­ga star­tet der FCE am kom­men­den Sams­tag (18. Juli, 18:30 Uhr, Fuch­s­park­sta­di­on Bam­berg, Kar­ten an den Tages­kas­sen) gegen die U23 des SSV Jahn Regensburg.

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Infor­ma­tio­nen zur Bay­ern­li­ga gibt es eben­falls online unterwww​.bfv​.de. Aktu­el­les gibt es auch bei Face­book unter FC Ein­tracht Bam­berg 2010. Nicht zu ver­ges­sen: dies die mobi­le App. Sie kann her­un­ter­ge­la­den wer­den über Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store.