Fahn­dung nach flüch­ti­gem Straftäter

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Zu drei Fest­nah­men im Zusam­men­hang mit Ermitt­lun­gen im Rausch­gift­mil­lieu kam es in der Nacht zum Don­ners­tag. Nach einem wei­te­ren, poli­zei­be­kann­ten Mann fahn­det die Polizei.

Der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth lagen Hin­wei­se auf einen Rausch­gift­trans­port vor. Gegen Mit­ter­nacht soll­te in die­sem Zusam­men­hang im Bahn­hofs­be­reich ein Fahr­zeug ange­hal­ten und kon­trol­liert wer­den. Hier­bei nah­men die Ein­satz­kräf­te zwei Män­ner im Alter von 21 und 24 Jah­ren vor­läu­fig fest. Ein 23-jäh­ri­ger poli­zei­be­kann­ter Mann konn­te flüch­ten. Fahn­dungs­maß­nah­men, bei denen auch ein Poli­zei­hub­schrau­ber ein­ge­setzt war, blie­ben bis­lang ergeb­nis­los. Einen wei­te­ren, 24-Jäh­ri­gen nah­men die Fahn­dungs­kräf­te noch in der Nacht im Stadt­ge­biet Bay­reuth fest. Das Fahr­zeug stell­ten die Ermitt­ler zur kri­mi­nal­tech­ni­schen Unter­su­chung sicher. Die Ermitt­lun­gen der Bay­reu­ther Kri­po dau­ern an.