FC Ein­tracht Bam­berg 2010: Gro­ße Ver­let­zungs­sor­gen auf der Torhüterposition

Das Ver­let­zungs­pech, das dem Fuß­ball-Bay­ern­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 bereits in der ver­gan­ge­nen Sai­son so übel mit­spiel­te, lässt sich ein­fach nicht abschüt­teln. Tor­hü­ter Seba­sti­an Zenk, in der Som­mer­pau­se von der SpVgg Greu­ther Fürth zum FCE gewech­selt, zog sich vor ein paar Tagen eine Schul­ter­ver­let­zung zu. Einer Unter­su­chung durch einen Münch­ner Spe­zia­li­sten kürz­lich folg­te dann die nie­der­schmet­tern­de Nach­richt: Zenk muss an der Schul­ter ope­riert wer­den und fällt etwa sechs Mon­te aus. FCE-Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck: „Dies wirft uns in unse­ren Pla­nun­gen weit zurück, da wir nur zwei Tor­hü­ter im Kader haben. In enger Abspra­che mit unse­rem Trai­ner Nor­bert Schle­gel arbei­ten wir der­zeit an einer Ent­schei­dung. Aller­dings ist der Markt auf die­ser Posi­ti­on sehr dürf­tig.“ Aus­ge­wech­selt wer­den muss­te nach einem Zwei­kampf im letz­ten Test­spiel am Sams­tag (11. Juli) gegen den Regio­nal­li­gí­sten SpVgg Bay­reuth der zwei­te Tor­hü­ter, Phil­ipp Ull­ein. Der ehe­ma­li­ge Brei­ten­güß­ba­cher droht für das erste Punkt­spiel am kom­men­den Sams­tag (18. Juli, 18:30 Uhr, Fuch­s­park­sta­di­on Bam­berg) gegen die U23 des SSV Jahn Regens­burg auszufallen.

Mit gro­ßem Ver­letz­tungs­pech hat­te der FCE bereits in der ver­gan­ge­nen Sai­son zu hadern. Es begann bereits am ersten Spiel­tag, als sich Abwehr­spie­ler Mir­za Mekic im Duell gegen den FC Schwein­furt 05 schwer ver­letz­te und für gut sechs Mona­te nicht zur Ver­fü­gung stand. Danach folg­ten wei­te­re Spie­ler – teil­wei­se waren bis zu acht Akteu­re für meh­re­re Wochen oder Mona­te nicht einsatzbereit.

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Infor­ma­tio­nen zur Bay­ern­li­ga gibt es eben­falls online unterwww​.bfv​.de. Aktu­el­les gibt es auch bei Face­book unter FC Ein­tracht Bam­berg 2010. Nicht zu ver­ges­sen: dies die mobi­le App. Sie kann her­un­ter­ge­la­den wer­den über Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store.