Neu­es Buch zum Annafestjubiläum

Oberbürgermeister Stumpf, Bürgermeister Streit, Bierkönigin Laura I., Redakteur Michael Bantele, King Alladooch Uli Raab

Ober­bür­ger­mei­ster Stumpf, Bür­ger­mei­ster Streit, Bier­kö­ni­gin Lau­ra I., Redak­teur Micha­el Ban­te­le, King Alla­dooch Uli Raab

Bür­ger­mei­ster Franz Streit, Anna­fest­be­auf­trag­ter der Stadt Forch­heim stell­te am 01.Juli das Neue Anna­fest­buch „175 Jah­re Anna(s) Fest – Kel­ler, Wald und Bier“ der Öffent­lich­keit vor.

Zehn ver­schie­de­ne Autoren beleuch­ten die fünf­te Forch­hei­mer Jah­res­zeit und die mit ihr ver­bun­de­nen Men­schen und Ereig­nis­se aus unter­schied­li­chen Blick­win­keln. Zahl­rei­che Foto­gra­fien las­sen das Fest­ge­sche­hen für den Betrach­ter leben­dig werden.

Dar­über hin­aus ver­mit­telt das 124 Sei­ten star­ke Buch aber auch viel Wissenswertes:

  • War­um wur­den die Grund­la­gen des Kel­ler­wal­des schon vor 200-Mil­lio­nen Jah­ren gelegt?
  • Wel­che (ehe­ma­li­ge) Gast­wirt­schaft gehört zu wel­chem Keller?
  • Und wann koste­te eine Maß 12.000,00 Mark?

Anna erklärt es in Ihrem Buch…

175 Jah­re Anna(s) Fest – Kel­ler, Wald und Bier ist erschie­nen bei der Palm und Enke Ver­lag GmbH, Erlan­gen. Das Buch ist bei allen Forch­hei­mer Buch­hand­lun­gen und über den Ver­lag „Forch­hei­mer Rei­he“ für 16,80 Euro zu bezie­hen. Die Auf­la­ge ist auf 4.000 Exem­pla­re limitiert.

Die Stadt Forch­heim bedankt sich bei allen Mit­wir­ken­den und bei der Spar­kas­se Forch­heim für die freund­li­che Unterstützung.