Tages­müt­ter auf dem Wald­er­leb­nis­pfad im Forch­hei­mer Kellerwald

Symbolbild Bildung
Tagesmütter auf dem Walderlebnispfad

Tages­müt­ter auf dem Walderlebnispfad

Einen span­nen­den Tag erleb­ten 23 Tages­pfle­ge­per­so­nen aus dem Land­kreis Forch­heim mit dem Wald­päd­ago­gen Kon­rad Gast und sei­ner Kol­le­gin Andrea Hepp im Kel­ler­wald Forch­heim. Mit dem Wald­er­leb­nis­pfad soll Kin­dern und päd­ago­gi­schen Fach­leu­ten der Wald als Lebens- und Erleb­nis­raum näher gebracht wer­den. Die Tages­müt­ter bau­ten unter Anlei­tung einen Adler­horst, lern­ten ver­schie­de­ne Pflan­zen und Tie­re ken­nen und beka­men viel­fäl­ti­ge Spiel­an­re­gun­gen für ihre Kin­der. „ Ich wer­de jetzt öfter einen Wald­tag mit mei­nen Kin­dern ver­brin­gen“ so die Rück­mel­dung der Teilnehmerinnen.

Der Wald­er­leb­nis­pfad ist ein Pro­jekt mit Kon­rad Gast als Initia­tor und den För­stern Ste­fan Distler und Dani­el Schenk. Finan­zi­ell wird es von der Volks­bank Forch­heim unterstützt.
Als Ansprech­part­ner für Tem­in­ver­ein­ba­run­gen ste­hen Kon­rad Gast (Email: gast-​roedlas@​gast-​roedlas.​de) und die För­ster unter der Tele­fon­num­mer: 09191 / 72210 ger­ne zur Verfügung.