Ein­bruch in Autowerkstatt

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mit einem schwar­zen VW Golf, den Kenn­zei­chen „BT‑R 27“, meh­re­ren Fahr­zeug­er­satz­tei­len sowie einem drei­stel­li­gen Geld­be­trag ent­ka­men bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher am Wochen­en­de aus einer Auto­werk­satt im Bay­reu­ther Indu­strie­ge­biet. Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und sucht Zeugen.

Am Sams­tag, gegen 13 Uhr, ver­ließ der Besit­zer einer Auto­werk­satt in der Die­sel­stra­ße das Betriebs­ge­län­de und ver­sperr­te das Gebäu­de. Als er Mon­tag­mor­gen, kurz vor 7 Uhr, zu dem Anwe­sen zurück­kehr­te, muss­te er erken­nen, dass sich unbe­kann­te Ein­bre­cher gewalt­sam Zutritt zu dem Fir­men­ge­bäu­de ver­schafft und sich selbst bedient hat­ten. Mit einem sechs Jah­re alten schwar­zen 6er VW Golf, den Kenn­zei­chen „BT‑R 27“, die an einem ande­ren Wagen ange­bracht waren, meh­re­ren Auto­bat­te­rien der Mar­ken „Moll“ und „Ban­ner“ sowie einem Fahr­zeug­tank für einen Fiat konn­ten die Lang­fin­ger unbe­hel­ligt ent­kom­men. Auch die Trink­geld­kas­se hat­ten die Unbe­kann­ten geplün­dert. Der Wert der Beu­te wird auf meh­re­re tau­send Euro geschätzt.

Die Kri­po Bay­reuth fragt:

  • Wer hat in der Zeit zwi­schen Sams­tag, zir­ka 13 Uhr, und Mon­tag, gegen 7 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Die­sel­stra­ße oder dem Indu­strie­ge­biet gemacht, die mit dem Ein­bruch in Ver­bin­dung ste­hen könnten?
  • Wer hat den schwar­zen 6er Golf mit den eben­falls ent­wen­de­ten Kenn­zei­chen „BT‑R 27“ nach Sams­tag, 13 Uhr, noch gesehen?
  • Wer kann Anga­ben zu dem Ver­bleib der Fahr­zeug­tei­le machen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.