Veranstaltungstipp zum Wochenende: „Alles klar, Herr Kommissar?“

Freitag, 03. Juli 2015, 17 Uhr, Stadtgalerie Bamberg-Villa Dessauer, Hainstraße 4a

Wenn Nick Knatterton auf Verbrecherjagd geht, kann es schon mal passieren, dass er Fingerabdrücke mit bloßem Auge identifiziert oder den Werkzeugkasten in seiner Schuhsohle nutzt. Doch wie sieht es in der Realität aus? Wie wirklichkeitsgetreu verrichten Gesetzeshüter in Krimis ihre Arbeit? Und wie halten sie es mit Recht und Gerechtigkeit? Ist der Sonntagabend-„Tatort“ irgendwie authentisch? In der Villa Dessauer wird ermittelt: Das Verhältnis zwischen Fiktion und dem wirklichen Ermittleralltag ist das Thema eines informativ unterhaltsamen Abends mit einem echten Kommissar und dem Krimiautor Bernd Flessner. Und die Ausstellung „Kombiniere! – Nick Knatterton & Co.“ ist selbstverständlich Teil des Programms.

  • Termin: Freitag, 3. Juli, 17:00 Uhr.
  • 4 Euro zzgl. Eintritt.
  • Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
  • Informationen unter: 0951/871142.

Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie  unter www.museum.bamberg.de

Schreibe einen Kommentar