Markt Heiligenstadt: Eröffnung des Wasserlehrpfades

Wasserlehrpfad vom Heiligenstadter See entlang der Leinleiter wird heute eröffnet

Der Wasserlehrpfad Heiligenstadt führt entlang der Leinleiter und bietet an 19 Schautafeln umfangreiche Informationen zum Thema „Wasser“ und seine Bedeutung. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Autoren wurde ein umweltpädagogisches Angebot erarbeitet, das für die Nutzung durch Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen im Rahmen von Projektunterricht vor Ort zur Verfügung steht. Der Lehrpfad beginnt am Heiligenstadter See und endet in Heiligenstadt vor der Mühle. Er kann aber auch in jeder beliebigen Reihenfolge begangen werden.

Nachfolgende gemeindliche Einrichtungen können nach vorheriger Anmeldung besichtigt werden:

  • Kläranlage Heiligenstadt
  • Wasserhaus „Volkmannsreuther Berg“
  • Wasserhaus „Am Tölz“

Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung an die Tourist-Information im Bürgerbüro des Marktes Heiligenstadt i. OFr. (Tel. 09198 9299-33).

Flyer zum Herunterladen (PDF)

Schreibe einen Kommentar