Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth: Mit Dau­er­kar­ten­ticket kosten­lo­ser Ein­tritt in Öhrin­gen und Eutin

Bay­reuth, Öhrin­gen, Eutin: Dort spielt im kom­men­den Jahr die Musik. Denn die­se Städ­te rich­ten 2016 in Bay­ern, Baden-Würt­tem­berg und Schles­wig-Hol­stein die bun­des­weit ein­zi­gen Gar­ten­schau­en aus. Gemein­sam ist allen ein direk­ter Zugang zum Medi­um Was­ser, eine barocke Histo­rie – und die spä­te­re nach­hal­ti­ge Nut­zung als öffent­li­cher Nah­erho­lungs­raum. Ins­ge­samt gestal­ten und rena­tu­rie­ren die drei Lan­des­gar­ten­schau­en über 100 ha ehe­mals inten­siv genutz­ter land­wirt­schaft­li­cher Flächen.

Nun tra­fen sich in Bay­reuth die Ver­ant­wort­li­chen zu einem fach­li­chen Aus­tausch. Beschlos­sen wur­de unter ande­rem eine gegen­sei­ti­ge Bewer­bung im Print- und Online­be­reich. Auch wird es Ver­gün­sti­gun­gen für Dau­er­kar­ten-Besit­zer geben: Alle erhal­ten bei den jeweils ande­ren Gar­ten­schau­en kosten­lo­sen Ein­tritt. Dar­über hin­aus lädt die Bay­reu­ther Mar­ke­ting- und Tou­ris­mus GmbH (BMTG) die Besu­cher mit Dau­er­kar­ten aus Eutin und Öhrin­gen zu einem kosten­lo­sen Stadt­rund­gang ein.

Bei einem abschlie­ßen­den Besuch der Bay­reu­ther Gar­ten­schau-Bau­stel­le zeig­ten sich die Gäste aus Eutin und Öhrin­gen beson­ders beein­druckt von der Grö­ße des Gelän­des, der far­bi­gen Gestal­tung der Land­schafts­ka­bi­net­te und dem wei­ten Blick in die bereits groß­flä­chig rena­tu­rier­te Wil­hel­mi­ne­naue. Bei wei­te­ren Tref­fen in Eutin und Öhrin­gen sol­len die geknüpf­ten Kon­tak­te fort­ge­führt und inten­si­viert werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Dau­er­kar­ten-Vor­ver­kauf in der Regi­on Bay­reuth unter lan​des​gar​ten​schau2016​.de/​b​e​s​uch