Erleb­nis­lauf-Team Forchheim/​Pretzfeld: Mara­thon-Erleb­nis­rei­se nach Stockholm

Nach dem Mara­thon ist vor dem Marathon

Das Erlebnislauf-Team in Stockholm

Das Erleb­nis­lauf-Team in Stockholm

Das Erleb­nis­lauf-Team hat mit einer Grup­pe von 11 Teil­neh­mern am Mara­thon in Stock­holm teilgenommen.

Schon kurz nach dem Mara­thon­lauf in Stock­holm haben die Läu­fer und Läu­fe­rin­nen vom Erleb­nis­lauf-Team schon wie­der den näch­sten Ter­min fest in ihrem Ter­min­ka­len­der ste­hen, und zwar das gro­ße hei­mi­sche Lau­fe­vent, der Frän­ki­sche Schweiz Mara­thon am 06. Sept. 2015. Der Mara­thon in Stock­holm am 30.05. ist aber noch in bester Erin­ne­rung. Am 29.05. mach­ten sich 11 Mara­tho­nis auf den Weg von Forch­heim nach Stockholm.

Der Mara­thon­tag selbst fing vom Wet­ter her gut an, aber die Pro­gno­se war ein­deu­tig: kurz nach der Start­zeit um 12 Uhr soll­te es bei ca. 10 Grad anfan­gen zu reg­nen und dies bis 17 Uhr zuneh­mend kräf­ti­ger. Und eins haben wir in den Tagen von Stock­holm gelernt: die Wet­ter­pro­gno­se vor Ort stimmt.

Von der abso­lut groß­ar­ti­gen Stadt­ku­lis­se mit u.a. dem Hafen, der Pro­me­na­de, der Ein­kauf­s­ci­ty und dem Königs­schloss bekam man auf der grö­ße­ren zwei­ten Run­de kaum noch etwas mit, denn das Was­ser kam gefühlt von über­all: von oben z.T. aus Eimern, von der Sei­te droh­ten einen die rie­si­gen Was­ser­pfüt­zen auf­zu­sau­gen und von vor­ne kam das Was­ser einem rich­tig ent­ge­gen­ge­flos­sen! Aber wir haben zusam­men mit knapp 15.000 Finis­hern die­sen wid­ri­gen Bedin­gun­gen getrotzt und schließ­lich hat uns der Ziel­ein­lauf ins alt­ehr­wür­di­ge Olym­pia­sta­di­on von 1912, die Super-Medail­le und das knal­lig gel­be Finis­her-Shirt für alle Mühen belohnt.

Ger­ti Hösch, Klau­dia Reh, Moni­ka Cipura, Petra Domi­t­res­cu, Rena­te Kari, Ani­ta Kern, Her­bert Erl­wein, Oli­ver Faust, Heinz Ben­ning, Rüdi­ger Kutz und unser Coach Micha­el Cipura waren über­glück­lich bei die­sem schlech­ten Wet­ter ins Ziel gekom­men zu sein.

In den Tagen danach konn­ten wir die­se wun­der­schö­ne Stadt noch aus­gie­big erkun­den und genie­ßen, es blieb aller­dings immer recht kühl und win­dig. Eine unver­gess­li­che Erleb­nis­rei­se ist nun Team-Geschichte.

Infor­ma­tio­nen unter www​.das​-erleb​nis​lauf​-team​.de