1:1 beim Test in Feucht – Najem trifft für FCE Bamberg

Am Frei­tag gegen VfL Frohnlach

Fuß­ball Bay­ern­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 kam am Mitt­woch Abend (24. Juni) im Test­spiel bei Liga­kon­kur­rent SC Feucht zu einem 1:1 (0:0). In der Anfangs­pha­se war der FCE die bes­se­re Mann­schaft und hät­te in Füh­rung gehen kön­nen. Im Lau­fe der ersten Halb­zeit gestal­te­te sich die Begeg­nung dann rela­tiv aus­ge­gli­che­nen mit dann leich­ten Vor­tei­len für die Gast­ge­ber. Kurz nach dem Sei­ten­wech­sel ging Feucht mit 1:0 in Füh­rung. Pech hat­te der FCE in der 70. Minu­te, als ein Schuss von Nico Haas an die Quer­lat­te und den Pfo­sten ging. Sechs Minu­ten vor Schluss kam der FC Ein­tracht dann durch David Najem noch zum Aus­gleich. Zum Ende hin hat sich das Spiel zu einer aus­ge­gli­che­nen Par­tie entwickelt.

Das näch­ste Vor­be­rei­tungs­spiel bestrei­tet der FCE am bereits kom­men­den Frei­tag (26. Juni). In Stein­wie­sen ist Mit-Bay­ern­li­gist VFL Frohn­lach der Geg­ner, Spiel­be­ginn ist um 18:30 Uhr. Die Fuß­bal­ler aus dem Raum Coburg schlos­sen die ver­gan­ge­ne Sai­son der Bay­ern­li­ga als 13. ab. Die neue Spiel­zeit wird der VFL, bei dem Tai­ner Ste­fan Braun­gardt in die sieb­te Sai­son als Frohn­la­cher Trai­ner mit Tätig­kei­ten als Coach der ersten und zwei­ten Mann­schaft geht, sicher­lich erfolg­rei­cher abschlie­ßen wol­len. Bei­de Mann­schaf­ten stan­den sich bereits am ver­gan­ge­nen Sams­tag beim Blitz­tur­nier in Burk gegen­über, dabei gab es ein Unent­schie­den (0:0). In die neue Sai­son der Bay­ern­li­ga star­tet der VfL Frohn­lach am 18. Juli mit dem Aus­wärts­spiel beim SV Ale­man­nia Haibach.

Wei­te­re Test­spie­le ste­hen für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am 30. Juni (in Bai­er­s­dorf gegen den Bai­er­s­dor­fer SV), am 5. Juli (in Fürth gegen die U23 der SpVgg Greu­ther Fürth) und am 11. Juli (Ort und Geg­ner ste­hen noch nicht fest) auf dem Vor­be­rei­tungs­plan. Die neue Sai­son in der Bay­ern­li­ga Nord beginnt für den FCE am Sams­tag, den 18. Juli mit einem Heim­spiel. Gast im Fuch­s­park­sta­di­on ist die zwei­te Mann­schaft des SSV Jahn Regensburg.

Mehr Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Auch über Face­book gibt es stets aktu­el­le Infor­ma­tio­nen. Nicht zu ver­ges­sen: die mobi­le App. Dort kann man alles über den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 erfah­ren – an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr. Sie kann her­un­ter­ge­la­den wer­den über Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store.