Unbe­kann­te hat­ten es auf einen VW Mul­ti­van abgesehen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Auf einen sil­ber­nen VW T5 Mul­ti­van hat­ten es unbe­kann­te Die­be in der Nacht zum Mon­tag abge­se­hen. An dem Fahr­zeug waren die amt­li­chen Kenn­zei­chen „HO-AZ 1111“ ange­bracht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Der Besit­zer park­te sei­nen VW am Sonn­tag­abend, gegen 20.15 Uhr, auf dem Park­platz neben der Haupt­ein­fahrt zu einer Kli­nik in der Kulm­ba­cher Stra­ße. Als er am näch­sten Mor­gen, um etwa 8.15 Uhr, Sachen aus dem Mul­ti­van aus­la­den woll­te, war die­ser ver­schwun­den. Der acht Jah­re alte VW, mit einem Zeit­wert von etwa 17.000 Euro, hat im hin­te­ren Bereich abge­dun­kel­te Fen­ster­schei­ben sowie eine Anhängerkupplung.

Die Kri­po Bay­reuth sucht Zeu­gen und fragt:

  • Wer hat im Zeit­raum von Sonn­tag, zir­ka 20.15 Uhr, bis Mon­tag, etwa 8.15 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Bereich des Park­plat­zes der Kli­nik in der Kulm­ba­cher Stra­ße gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl des sil­ber­nen VW T5 Mul­ti­van mit den Kenn­zei­chen „HO-AZ 1111“ ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.