Rück­sichts­lo­ser Motor­rad­fah­rer ent­zieht sich der Kontrolle

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mitt­woch­nach­mit­tag woll­te eine Strei­fe der Poli­zei Bay­reuth-Land ein Motor­rad näher in Augen­schein neh­men, weil das Kenn­zei­chen nicht ord­nungs­ge­mäß befe­stigt war. Bei der Anhal­tung gab der Fah­rer Gas und fuhr mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit und unter Miss­ach­tung sämt­li­cher Ver­kehrs­vor­schrif­ten davon. Die Ermitt­lun­gen zu der Iden­ti­tät des Motor­rad­fah­rers laufen.

Am Mitt­woch, gegen 15.30 Uhr, stell­te eine Bay­reu­ther Strei­fen­be­sat­zung in der Ber­necker Stra­ße bei einem vor­raus­fah­ren­den Zwei­rad fest, dass das Kenn­zei­chen hoch­ge­bo­gen und daher nicht les­bar war. Als sich die Beam­ten das Gefährt näher betrach­ten und dazu anhal­ten woll­ten, gab der Fah­rer des schwar­zen Motor­ra­des Gas und fuhr mit deut­lich über­höh­ter Geschwin­dig­keit in Rich­tung Ere­mi­ta­ge davon. Die wei­te­re Fahrt führ­te dann über die Königs­al­lee, den Hohen­zol­lern­ring auf die Römer­stra­ße und von dort nach Aller­s­berg, Dres­sen­dorf bis Bad Ber­neck. Hier ver­liert sich die Spur. Wäh­rend der Fahrt miss­ach­te­te der Fah­rer neben diver­sen Geschwin­dig­keits­be­gren­zun­gen meh­re­re rote Ampeln und leg­te gegen­über ande­ren ein sehr rück­sichts­lo­ses Ver­hal­ten an den Tag. Da auch wei­te­re Anhal­te­ver­su­che schei­ter­ten und die Beam­ten den Motor­rad­fah­rer schließ­lich aus den Augen ver­lo­ren, lau­fen nun die Ermitt­lun­gen zu der Iden­ti­tät des rück­sichts­lo­sen Verkehrssünders.

In die­sem Zusam­men­hang bit­tet die Poli­zei Bay­reuth-Land Ver­kehrs­teil­neh­mer, die durch die rasan­ten Fahr­ma­nö­ver gefähr­det wur­den, sowie Zeu­gen, die die Fahrt beob­ach­tet haben oder zur Iden­ti­tät des Fah­rers Hin­wei­se geben kön­nen, sich unter der Tel.-Nr. 0921/5062230 zu melden.