OLG Bam­berg: Vor­trags- und Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung mit Mini­ster­be­tei­li­gung zum „Anti-Doping-Gesetz“

Symbolbild Polizei

Auf Ein­la­dung der Juri­sti­schen Gesell­schaft für Ober- und Unter­fran­ken e. V. fin­det am Don­ners­tag, 25. Juni 2015, um 19.00 Uhr im Spie­gel­saal der Har­mo­nie-Säle, Schil­ler­platz 7 in Bam­berg, eine Vor­trags- und Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung statt zum The­ma „Anti-Doping-Gesetz – und was nun?“.

An der Ver­an­stal­tung neh­men der Baye­ri­sche Staats­mi­ni­ster der Justiz Pro­fes­sor Dr. Win­fried Baus­back, der Prä­si­dent des Deut­schen Leicht­ath­le­tik-Ver­bands Dr. Cle­mens Prokop, der Chef­re­por­ter der ZDF-Haupt­re­dak­ti­on Sport Wolf-Die­ter Posch­mann und der Stab­hoch­sprin­ger und Sil­ber­me­dail­len­ge­win­ner bei den Olym­pi­schen Spie­len 2012 in Lon­don Björn Otto teil.

Das „Gesetz zur Bekämp­fung von Doping im Sport“ ist in der hei­ßen Pha­se der par­la­men­ta­ri­schen Dis­kus­si­on. Im Mit­tel­punkt der näch­sten Ver­an­stal­tung der Juri­sti­schen Gesell­schaft für Ober- und Unter­fran­ken e. V. steht daher die Fra­ge „Anti-Doping-Gesetz – und was nun?“, zu der aus Sicht der Rechts­po­li­tik der Baye­ri­sche Staats­mi­ni­ster der Justiz Pro­fes­sor Dr. Win­fried Baus­back, MdL, und aus Sicht des Sports der Prä­si­dent des Deut­schen Leicht­ath­le­tik-Ver­bands Dr. Cle­mens Prokop Initi­al­vor­trä­ge hal­ten wer­den. Im direk­ten Anschluss dis­ku­tie­ren mit dem Mode­ra­tor Wolf-Die­ter Posch­mann der Sil­ber­me­dail­len­ge­win­ner und Diplom-Bio­lo­ge Björn Otto, der Baye­ri­sche Justiz­mi­ni­ster und der Prä­si­dent des Deut­schen Leicht­ath­le­tik-Ver­bands. Die Besu­cher erhal­ten Gele­gen­heit, sich an die­ser Podi­ums­dis­kus­si­on zu beteiligen.

Die Medi­en und die inter­es­sier­te Öffent­lich­keit sind zu die­ser Ver­an­stal­tung herz­lich ein­ge­la­den! Der Ein­tritt ist frei.