FC Ein­tracht Bam­berg 2010 spielt am Sams­tag Nach­mit­tag Blitz­tur­nier in Burk

Trai­ner Schle­gel: „Passt gut rein in die Vorbereitung“

Fuß­ball Bay­ern­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ist im Zuge der Vor­be­rei­tung auf die neue Sai­son am Sams­tag, den 20. Juni, zum ersten Mal im Ein­satz. Die Mann­schaft von Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel gehört fünf Tage nach dem Auf­takt der Sai­son­vor­be­rei­tung zum Teil­neh­mer­feld, das auf der Sport­an­la­ge des 1. FC Burk (See­tal­weg 11, Burk/​Forchheim) um den Man­fred-Reges-Cup spielt. Im Modus Jeder gegen Jeden und einer Spiel­zeit von 45 Minu­ten kämpft der FCE gegen die Liga­kon­kur­ren­ten SpVgg Jahn Forch­heim, VfL Frohn­lach und SC Elters­dorf um den Tur­nier­sieg. Die erste Begeg­nung beginnt um 14.00 Uhr, Tur­nie­ren­de ist um 19.00 Uhr.

Trai­ner Nor­bert Schle­gel: „Nor­ma­ler­wei­se fan­ge ich in der Vor­be­rei­tung immer spä­ter mit dem spie­len an. Dies­mal ist es jedoch anders, denn wir hat­ten wenig Pau­se. Daher gestal­ten wir die Vor­be­rei­tung von Anfang an mit Spie­len. Zudem müs­sen wir ja vie­le neue Akteu­re inte­grie­ren. Da auch die Geg­ner gut sind, passt die­ses Tur­nier gleich am Anfang gut rein in die Vor­be­rei­tung.“ Sein erstes Test­spiel über 90 Minu­ten absol­viert der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Mitt­woch, den 24. Juni, in Feucht gegen den SC Feucht.