72-Jäh­ri­ger attackiert Ehe­frau mit Küchenmesser

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Mit einem gefähr­li­chen Mes­ser­stich ver­letz­te am Mon­tag­mor­gen ein 72-jäh­ri­ger Forch­hei­mer sei­ne 69 Jah­re alte Ehe­frau. Gegen den Mann erging am Diens­tag­nach­mit­tag Haftbefehl.

Das Paar befand sich am Mon­tag­mor­gen, gegen 8 Uhr, in der gemein­sa­men Woh­nung. Wäh­rend die 69-Jäh­ri­ge am Früh­stücks­tisch saß, hol­te der 72-Jäh­ri­ge plötz­lich ein grö­ße­res Küchen­mes­ser und ver­letz­te damit unver­mit­telt sei­ne Frau im Bereich des Hal­ses. Die 69-Jäh­ri­ge, die sich vehe­ment wehr­te, konn­te dem Angrei­fer das Mes­ser ent­rei­ßen und sich in Sicher­heit brin­gen. Ein Not­arzt­team trans­por­tier­te die Ver­letz­te in ein Kran­ken­haus. Alar­mier­te Forch­hei­mer Poli­zei­be­am­te nah­men den Tat­ver­däch­ti­gen kurz dar­auf noch in sei­ner Woh­nung fest. Staats­an­walt­schaft Bam­berg und Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­teln nun gegen den Forch­hei­mer wegen ver­such­ten Mor­des. Am Diens­tag­nach­mit­tag wur­de er dem Ermitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt, der auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Unter­su­chungs­haft­be­fehl erließ. Mitt­ler­wei­le sitzt der Mann in einer Justiz­voll­zugs­an­stalt ein.