Neue Wan­der- und Tou­ren­kar­te Pottenstein

1:25.000 – aktu­ell­ste Wan­der­in­for­ma­tio­nen zur Frän­ki­schen Schweiz

Das Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein lan­de­te mit der seit kur­zem erhält­li­chen, neu­en Wan­der­kar­te im Maß­stab 1:25.000 einen Voll­tref­fer. Abge­stimmt auf die Bedürf­nis­se aller Wan­de­rer, ob Senio­ren, Fami­li­en, Tou­ren­ge­her oder Tages­gä­ste setzt die neue Wan­der­kar­te Maß­stä­be. Sie wur­de im Eigen­ver­lag unter der maß­geb­li­chen Feder­füh­rung des Lei­ters des Tou­ris­mus­bü­ros Pot­ten­stein, dem Diplom­geo­gra­phen Tho­mas Ber­nard herausgegeben.

Der Kar­ten­aus­schnitt deckt in einer sehr über­sicht­li­chen Kar­to­gra­phie das Wan­der­ge­biet zwi­schen Wai­schen­feld, Trockau, Vel­den­stei­ner Forst, Bet­zen­stein, Ober­tru­bach und Göß­wein­stein ab – mit dem Fel­sen­städt­chen Pot­ten­stein in der Kar­ten­mit­te. Neben der Kar­te sind auf der Rück­sei­te die 12 schön­sten Wan­der­tou­ren rund um Pot­ten­stein aus­führ­lich mit Strecken­füh­rung, Ein­kehr­mög­lich­kei­ten und beson­de­ren Sehens­wür­dig­kei­ten ent­lang der Tour beschrie­ben. Ein neu­er Stadt­plan, in dem die Aus­gangs­punk­te der Wan­der­we­ge gekenn­zeich­net sind erleich­tert den Ein­stieg in die Wanderungen.

Dar­über hin­aus gilt die Kar­te auch als Wan­der­pass, jeder Wan­de­rer kann so nach Abstem­peln der inte­grier­ten Stem­pel­kar­te sich sei­ne Wan­der­na­del Pot­ten­stein erwan­dern. Die Wan­der­na­del ist limi­tiert und wird nicht frei ver­kauft. Ergän­zend zu der neu­en Wan­der­kar­te sind zwei Wan­der­tou­ren-Kurz­in­fos erschie­nen, die jeweils sechs Tou­ren mit aus­führ­li­cher Beschrei­bung nebst Stadt­plan beinhalten.

Die Wan­der­kar­te sowie die Tou­ren­kar­ten sind für € 4,00 bzw. je € 0.50 im Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein erhält­lich oder kön­nen dort auch über info@​pottenstein.​de bestellt werden.