Brennender Baucontainer in Forchheim

FFW Forchheim im Einsatz

FFW Forchheim im Einsatz

Gestern gegen 19 Uhr wurde die FFW Forchheim zu einem brennenden Baucontainer auf der Baustelle des Medical Valley Center in der Äußeren Nürnberger Straße alarmiert. Als nach wenigen Minuten ein Löschfahrzeug sowie der Zugführer mit einem Führungsfahrzeug an der Einsatzstelle eintrafen, hatte ein Mitarbeiter bereits mit Löscharbeiten begonnen, sodass kein offenes Feuer mehr sichtbar war. Da allerdings auch nach intensiven Nachlöscharbeiten weiterhin unter den Holzabfällen Glutnester über die Wärmebildkamera erkennbar waren, wurde schließlich ein Schaumeinsatz befohlen, um alle Glutnester zu erreichen und das Brandgut nachhaltig abzukühlen und abzudecken.

Neben der Feuerwehr Forchheim mit 2 Fahrzeugen und 10 Dienstleistenden waren auch die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Schreibe einen Kommentar