BMW X5 ent­wen­det – Kri­po sucht Zeugen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. In der Nacht zum Don­ners­tag ent­wen­de­te ein bis­lang Unbe­kann­ter im Bay­reu­ther Stadt­teil Kreuz einen BMW X5. An dem Fahr­zeug waren die Kenn­zei­chen­schil­der „BT-LJ 68“ angebracht.

Der Fahr­zeug­hal­ter hat­te den schwar­zen BMW gegen 20 Uhr vor sei­nem Anwe­sen in der Stra­ße „Neun­und­neun­zig Gär­ten“ geparkt. Am Don­ners­tag­mor­gen, gegen 7.30 Uhr, stell­te er fest, dass der sie­ben Jah­re alte Wagen spur­los aus dem Car­port ver­schwun­den war. In dem BMW hat­te der Besit­zer neben sei­ner Golf­aus­rü­stung auch meh­re­re per­sön­li­che Doku­men­te auf­be­wahrt. Ins­ge­samt konn­te der Dieb mit Beu­te im Wert von mehr als 20.000 Euro unbe­hel­ligt flüchten.

Bei der Auf­klä­rung des Fal­les hofft die Kri­po Bay­reuth jetzt dar­auf, dass Zeu­gen in der Zeit zwi­schen Mitt­woch, etwa 20 Uhr, und Don­ners­tag­mor­gen, gegen 7.30 Uhr, Beob­ach­tun­gen in der Stra­ße „Neun­und­neun­zig Gär­ten“ oder der nähe­ren Umge­bung gemacht haben, die mit dem Dieb­stahl des schwar­zen BMW X5, Kenn­zei­chen „BT-LJ 68“, in Zusam­men­hang ste­hen könnten.

Sach­dien­li­che Hin­wei­se erbit­tet die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.