FC Ein­tracht Bam­berg 2010: Neu­en Tor­hü­ter ver­pflich­tet – Seba­sti­an Zenk künf­tig im vio­let­ten Trikot

Trai­ner Schle­gel: „Bin über­zeugt, dass er uns weiterhilft“

Nach­dem die Tor­hü­ter Mario Aller, Chri­sti­an Bercht­hold und Micha­el Kraut den künf­ti­gen Fuß­ball-Bay­ern­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ver­las­sen haben, wur­den die FCE Ver­ant­wort­li­chen auf der Suche nach Ersatz in Mit­tel­fran­ken fün­dig und haben Seba­sti­an Zenk ver­pflich­tet. Der 21-Jäh­ri­ge kommt von der SpVgg Greu­ther Fürth II zum FC Ein­tracht, für die Für­ther bestritt er in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren zehn Spie­le in der Regio­nal­li­ga. Zuvor stand er im Kader der U19 Bun­des­li­ga­mann­schaft des Klee­blatts und absol­vier­te dort 18 Begeg­nun­gen. Chef­trai­ner Nor­bert Schle­gel: „Seba­sti­an ist erst 21 Jah­re jung, ver­fügt aber über Poten­ti­al. Er hat jedoch, das muss man ein­fach sagen, wenig Spiel­pra­xis. Aller­dings wur­de er in Fürth, wo er einen Pro­fi­ver­trag hat­te, gut aus­ge­bil­det. Daher bin ich davon über­zeugt, dass er uns weiterhilft.“

Mehr Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de. Aktu­el­les aus der Bay­ern­li­ga Nord gibt es auch auf der Online­sei­te des Baye­ri­schen Fuß­ball-Ver­ban­des unterwww​.bfv​.de.

Alles über den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 erfah­ren – an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr – mög­lich macht dies die mobi­le App. Sie kann her­un­ter­ge­la­den wer­den über Apple App­Sto­re, Goo­gle­Play­Sto­re und für Win­dows Pho­nes im Win­dows Store.