FFW Thuisbrunn: Familienfest mit Fahrzeugweihe

Familienfest mit Fahrzeugweihe

Familienfest mit Fahrzeugweihe

Zur Segnung des „neuen“ Schlauchwagens, die von Pfarrer Martin Kühn durchgeführt wurde, waren neben dem Bürgermeister der Stadt Gräfenberg Hans Jürgen Nekolla auch die stellvertretende Landrätin Rosi Kraus erschienen. Was uns besonders freute, dass neben dem zuständigen Kreisbrandbrandmeister Ludwig Baumann auch der oberste Feuerwehrmann des Landkreises Forchheim, der neu gewählte Kreisbrandrat Oliver Flake, es sich nicht nehmen, ließ an der Fahrzeugsegnung teilzunehmen. Er hob in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Thuisbrunner Schlauchwagenstandortes hervor und möchte diesen auch für die weitere Zukunft erhalten. Hierzu zählt natürlich auch die Ausrüstung des Fahrzeuges durch den Landkreis mit den notwendigen Gerätschaften.

Die Feuerwehr Thuisbrunn sorgte den ganzen Nachmittag mit Schauübungen und Fahrzeugschauen auch anderer Hilfsorganisationen, wie Bergwacht und Technischen Hilfswerk für die Unterhaltung. Großen Anklang fand das Kinderprogramm bei den Kleinen, neben Feuerwehrautorundfahrten waren verschiedene Wasserspiele und andere Attraktionen geboten. Die Feuerwehr Thuisbrunn möchten sich bei allen Gästen und Mitwirkenden bedanken, die durch ihr Kommen zum gelingen des Festes beigetragen haben!

Weitere Photos zum Fest finden sie unter: www.thuisbrunn-online.de/vereine/ffw/2015/familienfeuerwehrtag/

Text/Foto: Frank Hofmann

Schreibe einen Kommentar