FFW Thuis­brunn: Fami­li­en­fest mit Fahrzeugweihe

Symbolbild Polizei
Familienfest mit Fahrzeugweihe

Fami­li­en­fest mit Fahrzeugweihe

Zur Seg­nung des „neu­en“ Schlauch­wa­gens, die von Pfar­rer Mar­tin Kühn durch­ge­führt wur­de, waren neben dem Bür­ger­mei­ster der Stadt Grä­fen­berg Hans Jür­gen Nekol­la auch die stell­ver­tre­ten­de Land­rä­tin Rosi Kraus erschie­nen. Was uns beson­ders freu­te, dass neben dem zustän­di­gen Kreis­brand­brand­mei­ster Lud­wig Bau­mann auch der ober­ste Feu­er­wehr­mann des Land­krei­ses Forch­heim, der neu gewähl­te Kreis­brand­rat Oli­ver Fla­ke, es sich nicht neh­men, ließ an der Fahr­zeug­seg­nung teil­zu­neh­men. Er hob in sei­nem Gruß­wort die Wich­tig­keit des Thuis­brun­ner Schlauch­wa­gen­stand­or­tes her­vor und möch­te die­sen auch für die wei­te­re Zukunft erhal­ten. Hier­zu zählt natür­lich auch die Aus­rü­stung des Fahr­zeu­ges durch den Land­kreis mit den not­wen­di­gen Gerätschaften.

Die Feu­er­wehr Thuis­brunn sorg­te den gan­zen Nach­mit­tag mit Schau­übun­gen und Fahr­zeug­schau­en auch ande­rer Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen, wie Berg­wacht und Tech­ni­schen Hilfs­werk für die Unter­hal­tung. Gro­ßen Anklang fand das Kin­der­pro­gramm bei den Klei­nen, neben Feu­er­wehr­au­to­r­und­fahr­ten waren ver­schie­de­ne Was­ser­spie­le und ande­re Attrak­tio­nen gebo­ten. Die Feu­er­wehr Thuis­brunn möch­ten sich bei allen Gästen und Mit­wir­ken­den bedan­ken, die durch ihr Kom­men zum gelin­gen des Festes bei­getra­gen haben!

Wei­te­re Pho­tos zum Fest fin­den sie unter: www​.thuis​brunn​-online​.de/​v​e​r​e​i​n​e​/​f​f​w​/​2​0​1​5​/​f​a​m​i​l​i​e​n​f​e​u​e​r​w​e​h​r​t​ag/

Text/​Foto: Frank Hofmann