Modell-Schiff-Fahren am 07. Juni 2015 am Heiligenstadter See

Am 07. Juni 2015 von 10.00 bis 16.00 Uhr findet am Heiligenstadter See ein Schaufahren von ca. 10 bis 15 schiffsmodellmaßstabsgetreuen Modellen, meistens im Maßstab 1 : 100, am Trockenen und in Betrieb am Wasser. Hauptsächlich werden Marinemodelle aus der Zeit von 1890 bis 1945, aber auch Zivilschiffe wie Ozeanliner und andere Schiffe vorgestellt. Die Modellboote sind um die 2 m lang.

Das macht Spaß beim Zusehen und Fotografieren. Man kann auch die „inneren Werte“ der Modelle besichtigen und nachfragen. Dafür stehen die Modellbauer aus dem Raum Forchheim, Würzburg bis Stuttgart gerne zur Verfügung. Modellbauen und das Fahren mit Modellen sind zwei wunderschöne Hobbies für jedes Alter. Aber auch Zuschauen kann interessant sein.

Schreibe einen Kommentar