Einbrecher nutzten die Urlaubszeit

SCHNABELWAID, LKR. BAYREUTH. Während sich die Hausbewohner im Urlaub befanden, nutzten Unbekannte Donnerstagnachmittag die Gunst der Stunde und stiegen in das Wohnanwesen ein. Die Kripo Bayreuth sucht nun Zeugen.

Zwischen  14 Uhr und 18.30 Uhr verschafften sich die Einbrecher über die Terrassentür gewaltsam Zugang zu dem Einfamilienhaus in der Bahnhofsstraße. Die ungebetenen Gäste durchsuchten dabei sämtliche Räume nach Wertsachen. Was sie dabei allerdings entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Der hinterlassene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Zeugen:

  • Wer hat am Donnerstag, in der Zeit von 14 Uhr bis 18.30 Uhr, im Bereich der Bahnhofsstraße, Nähe Siedlungsstraße, Wahrnehmungen gemacht?
  • Wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit den Einbruch stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar