Pres­se­spre­che­rin der Stadt Forch­heim – Fran­ka Struve geht

Das befri­ste­te Arbeits­ver­hält­nis der Stadt Forch­heim mit der Pres­se­spre­che­rin Fran­ka Struve endet am 31. Mai 2015

Franka Struve

Fran­ka Struve

Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf zählt auf: „Frau Struve hat in mehr als 250 Pres­se­mit­tei­lun­gen über die Gescheh­nis­se unse­rer Stadt berich­tet. Sie hat den ersten Geschäfts­be­richt 2014 her­aus­ge­bracht, den jeder Forch­hei­mer Haus­halt zu Jah­res­be­ginn erhal­ten hat. Außer­dem betreut sie die städ­ti­sche Face­book-Sei­te und hat dabei die Anzahl der Leser ver­dop­pelt auf 3.500. Wir dan­ken Frau Struve für ihre her­vor­ra­gen­de Arbeit.
Wir haben uns ent­schie­den, ab Juni alter­na­tiv jeman­den mit der Auf­ga­be des Pres­se­spre­chers zu betrau­en, weil vie­le Sit­zun­gen am Nach­mit­tag statt­fin­den. Frau Struve steht aber nur Vor­mit­tags für die Arbeit in der Stadt­ver­wal­tung zur Verfügung.“

Fran­ka Struve resü­miert: „Ich habe die Pres­se­stel­le in der Stadt­ver­wal­tung auf­ge­baut, die es vor­her in der Form noch nicht gab. Egal, ob es sich um Hun­de­toi­let­ten im Stadt­park han­del­te oder um eine 100 Mio. Euro Inve­sti­ti­on der Fir­ma Sie­mens, ich habe die The­men recher­chiert und dar­über berich­tet. Es war mir ein Anlie­gen aus allen Berei­chen der Stadt­ver­wal­tung zu berich­ten, auch aus den der Stadt zuge­hö­ri­gen Orga­nen, wie den Stadt­wer­ken oder den städ­ti­schen Kin­der­gär­ten. Mir hat die Arbeit für die Stadt Forch­heim gro­ßen Spaß gemacht. Scha­de, dass vor­bei ist.“

Ab dem 1. Juni 2015 ist die Posi­ti­on des Pres­se­spre­chers neu zu besetzen.