Kel­ler­brand – Ursa­che war schnell gefunden

Symbolbild Polizei

CREU­ßEN, LKR. BAY­REUTH. Ein tech­ni­scher Defekt dürf­te nach ersten Erkennt­nis­sen der Bay­reu­ther Brand­er­mitt­ler am frü­hen Dienst­tag­abend die Ursa­che eines Bran­des im Kel­ler­ge­schoss eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses im Orts­teil Gotts­feld gewe­sen sein.

Gegen 18 Uhr bemerk­ten die Bewoh­ner des Anwe­sens, dass der Strom im Haus aus­ge­fal­len war. Als sie nach der Ursa­che forsch­ten, sahen sie, wie aus den Kel­ler­räu­men bereits Rauch auf­stieg. Die alar­mier­te Feu­er­wehr war schnell zur Stel­le, um den Brand zu löschen. Bei der Suche nach dem Aus­lö­ser für das Feu­er stell­ten die Brand­fahn­der der Kri­po Bay­reuth fest, dass der Brand von einer defek­ten Strom­lei­tung aus­ge­gan­gen sein dürf­te. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf zir­ka 20.000 Euro geschätzt.