Kegel-Welt­mei­ster­schaft: Frau­en-Natio­nal­mann­schaft steht im Viertelfinale

Wei­te­rer Kan­ter­sieg gegen Mon­te­ne­gro – Am Mitt­woch Spiel um Gruppensieg

Deut­li­cher hät­te der Sieg nicht aus­fal­len kön­nen. Nach dem 8:0 gegen Frank­reich setz­te sich die deut­sche Frau­en-Natio­nal­mann­schaft bei den Sport­ke­gel-Welt­mei­ster­schaf­ten in Spei­chers­dorf auch in ihrem zwei­ten Grup­pen­spiel mit 8:0 gegen Mon­te­ne­gro durch. Dabei konn­te das gute Gesamt­ergeb­nis vom Sams­tag (3590) mit 3694 noch­mals deut­lich über­trof­fen wer­den. Am Mitt­woch geht es um 11.30 Uhr gegen die eben­falls noch unge­schla­ge­nen Ungarn um den Gruppensieg.

Das Mini­mal­ziel Vier­tel­fi­na­le wur­de mit dem Kan­ter­sieg sou­ve­rän erreicht. Mit der noch­ma­li­gen Stei­ge­rung zum bereits guten Auf­takt­er­geb­nis zeig­te sich auch Trai­ne­rin San­dra Hirsch sehr erfreut. „Nun erwar­ten wir ein span­nen­des Spiel um den Grup­pen­sieg gegen Ungarn“, blickt Hirsch bereits auf die näch­ste Par­tie. Beson­ders Ein­zel­welt­mei­ste­rin Sina Bei­sser, die im ersten Spiel noch geschont wur­de, unter­strich ihren Stel­len­wert im Team. Mit 645 Kegeln war sie Tages­be­ste im deut­schen Team. Aber auch die Bam­ber­ge­rin Danie­la Kicker mit 635 erwisch­te einen guten Tag und konn­te sich um 30 Kegel gegen­über dem ersten Spiel stei­gern. Melina Zim­mer­mann (595), Simo­ne Schnei­der (587), Saskia Barth (605) sowie Geburts­tags­kind Corin­na Kast­ner und die ein­ge­wech­sel­te Sabri­na Imbs (zusam­men 627) run­de­ten das gute deut­sche Gesamt­ergeb­nis ab.

Davon dürf­ten auch die Ungarn beein­druckt gewe­sen sein. Zwar gewan­nen auch die näch­sten Geg­ner des deut­schen Teams mit 7:1 ohne Pro­ble­me gegen Frank­reich, doch lag ihre Gesamt­ke­gel­zahl mit 3530 um gan­ze 164 Kegel unter dem deut­schen Ergebnis.

Die wei­te­ren Ergeb­nis­se des Tages:
Ita­li­en – Rumä­ni­en 6:2
Däne­mark – Öster­reich 0:8
Slo­we­ni­en – SKC Spei­chers­dorf (a.K.) 8:0
Bos­ni­en-Her­ze­go­wi­na – Kroa­ti­en 1:7
Ser­bi­en – Tsche­chi­sche Repu­blik 5:3
Est­land – Slo­wa­kei 2:6

Alle Ein­zel­er­geb­nis­se fin­den Sie auch hier: http://​sport​ke​gel​-wm​-2015​.de/​?​p​=​1​963
Der Spiel­ver­lauf kann im Live­ticker nach­ge­le­sen wer­den: https://​www​.tick​aroo​.com/​g​a​m​e​s​/​5​5​5​a​1​0​7​4​e​0​f​a​0​5​9​d​6​6​6​1​b​6dc
Druck­fä­hi­ge Bil­der sind hier zu fin­den: http://​1drv​.ms/​1​B​8​k​erG

INFO:
Am Diens­tag bestrei­ten die Her­ren ihr zwei­tes Match um 11.30 Uhr gegen das favo­ri­sier­te Ser­bi­en. Kar­ten sind noch an der Tages­kas­se erhält­lich. Eben­falls um 11.30 Uhr spie­len die deut­schen Damen am Mitt­woch, 20. Mai gegen Ungarn. Den Schluss­punkt der Vor­run­de für die deut­sche Her­ren-Mann­schaft mar­kiert das Spiel am Don­ners­tag­nach­mit­tag um 15.00 Uhr gegen Bos­ni­en-Her­ze­go­wi­na. Die jeweils zwei Erst­plat­zier­ten der jewei­li­gen Grup­pen bestrei­ten dann am Frei­tag das Vier­tel­fi­na­le. Das Halb­fi­na­le und End­spiel fin­den dann am Sams­tag, 23. Mai statt und bil­den den Höhe­punkt der drei­wö­chi­gen Kegel­welt­mei­ster­schaf­ten in Speichersdorf.

Der kom­plet­te Spiel­plan ist hier zu fin­den: http://​www​.fiqwn​ba​-nbc​.de/​h​t​m​l​/​v​i​_​_​w​m​_​t​e​a​m​.​h​tml