Aus­ein­an­der­set­zung mit Fol­gen – Kri­po sucht Zeugen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Zu einer tät­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Brü­dern kam es Mitt­woch­nacht in der Bam­ber­ger Innen­stadt. Der Jün­ge­re erlitt hier­bei Ver­let­zun­gen am Hals und muss­te des­halb in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den. Die Kri­po Bam­berg ermit­telt und sucht Zeugen.

Gegen 23 Uhr kam es vor einer Braue­rei­gast­stät­te in der Obe­ren König­stra­ße zu einem Streit zwi­schen dem 28 und 38 Jah­re alten Brü­der­paar. Hier­bei war nach ersten Erkennt­nis­sen wohl auch ein Mes­ser im Spiel. Nach­dem auf­merk­sa­me Pas­san­ten die Poli­zei alar­mier­ten, flüch­te­ten die bei­den Män­ner. Im Rah­men der Fahn­dung ent­deck­ten Ein­satz­kräf­te zunächst das Mes­ser und stell­ten es sicher. Kur­ze Zeit spä­ter konn­ten auch die bei­den Kon­tra­hen­ten ange­trof­fen wer­den. Bei­de kamen zur ärzt­li­chen Behand­lung in ein Kran­ken­haus. Nach der­zei­ti­gem Ermitt­lungs­stand dürf­te der 38-Jäh­ri­ge sei­nen Bru­der mit dem Mes­ser am Hals ver­letzt haben. Hier­bei zog er sich auch selbst eine Ver­let­zung an der Hand zu. Die Kri­po Bam­berg ermit­telt auf Grund der bis­lang bekann­ten Umstän­de wegen eines ver­such­ten Tötungs­de­likts und bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se. Ins­be­son­de­re suchen die Ermitt­ler einen Mann, der den ver­letz­ten 28-Jäh­ri­gen wäh­rend der Aus­ein­an­der­set­zung von sei­nem Bru­der weg­zog und einen Taxi-Fah­rer, in des­sen Fahr­zeug der 38-Jäh­ri­ge vor sei­ner Flucht ein­stei­gen wollte.

Die bei­den Män­ner und mög­li­che wei­te­re Zeu­gen, die den Vor­fall in der Obe­ren König­stra­ße beob­ach­tet haben, sol­len sich bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 melden.