Italienischer Kinoabend in Bayreuth

Das „Cinema italiano“ der Volkshochschule Bayreuth zeigt am Donnerstag, 21. Mai, um 18 Uhr, den Film „La grande bellezza – Die große Schönheit“ von Paolo Sorrentino. Diese hinreißende Hommage an Fellini – im Original mit deutschen Untertiteln – handelt von einem alternden römischen Playboy: Jeder Tag ist eine Party im Leben von Jep Gambardella, der mit ausschweifenden Festen auf seiner riesigen Dachterrasse neben dem Kolosseum die High Society der Ewigen Stadt unterhält. Aus dem süßen Nichtstun wird Jep geschreckt, als er erfährt, dass seine einstige erste Liebe überraschend gestorben ist. Er begibt sich auf eine Sinnsuche ans Ende der Nacht….

Für diesen Filmabend im Seminarraum 5 des RW21 ist eine Anmeldung bei der Volkshochschule Bayreuth bis Montag, 18. Mai, erforderlich, entweder online unter www.vhs-bayreuth.de, schriftlich oder persönlich in der Geschäftsstelle der Volkshochschule im RW21, Richard-Wagner-Straße 21.

Auskünfte und Platzreservierungen gibt es unter der Telefonnummer (09 21) 50 70 38 40.

Schreibe einen Kommentar