Kli­ni­kum Bay­reuth: Neue Trai­nings­mög­lich­kei­ten unter Wasser

Über die großzügige Spende freuten sich der stellvertretende Leiter der Sporttherapie, Christian Weismann (2.von r.), und Dr. Maximilian Keil, Leitender Oberarzt der Klinik für Orthopädie. Sie bedankten sich im Namen des gesamten Teams beim Freundeskreis, der beim Fototermin durch die Vorsitzenden, Altlandrat Dr. Klaus-Günter Dietel, (links) und Prof. Dr. Werner Grüninger (r) vertreten waren.

Über die groß­zü­gi­ge Spen­de freu­ten sich der stell­ver­tre­ten­de Lei­ter der Sport­the­ra­pie, Chri­sti­an Weis­mann (2.von r.), und Dr. Maxi­mi­li­an Keil, Lei­ten­der Ober­arzt der Kli­nik für Ortho­pä­die. Sie bedank­ten sich im Namen des gesam­ten Teams beim Freun­des­kreis, der beim Foto­ter­min durch die Vor­sit­zen­den, Alt­land­rat Dr. Klaus-Gün­ter Die­tel, (l) und Prof. Dr. Wer­ner Grü­nin­ger ® ver­tre­ten waren.

Für den Ein­satz im neu­en The­ra­pie­zen­trum an der Kli­nik Hohe War­te spen­dier­te der Freun­des­kreis Unter­was­ser-The­ra­pie­ge­rä­te für über 10.000 Euro.

Das Schwimm­bad im neu­en The­ra­pie­zen­trum in der Kli­nik Hohe War­te kann dank einer geziel­ten Spen­de des Freun­des­krei­ses der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH e. V. für die Pati­en­ten und The­ra­peu­ten noch attrak­ti­ver genutzt wer­den. Durch eine Unter­stüt­zung des Freun­des­krei­ses in Höhe von über 10.000 Euro konn­ten zwei Unter­was­ser­fahr­rä­der, zwei Unter­was­ser­lauf­bän­der und ein Unter­was­ser­tram­po­lin zusätz­lich ange­schafft werden.

Die Gerä­te haben viel­fäl­ti­ge Ein­satz­mög­lich­kei­ten und sind somit idea­le Trai­nings­be­glei­ter für Grup­pen, The­ra­pie und Reha­bi­li­ta­ti­on. Die Unter­was­ser-The­ra­pie unter­stützt die Rege­ne­ra­ti­on nach Ver­let­zun­gen und Ope­ra­tio­nen. Mut zum Trai­ning machen die Gerä­te auch für Pati­en­ten mit kör­per­li­chen Han­di­caps, da sie selbst­ver­ständ­lich auch von die­sen genutzt wer­den kön­nen. Den The­ra­peu­ten gelingt es unter Ein­satz die­ser Gerä­te, die kör­per­li­che Akti­vi­tät sowie Kraft und Aus­dau­er zu ver­bes­sern, bezie­hungs­wei­se wie­der her­zu­stel­len – und dies auf eine beson­ders attrak­ti­ve Art und Weise.

Alt­land­rat Dr. Klaus-Gün­ter Die­tel, Vor­sit­zen­der des gemein­nüt­zi­gen Ver­eins, beton­te bei der offi­zi­el­len Über­ga­be der Gerä­te, dass der Freun­des­kreis die Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH dort unter­stützt, wo es dar­um geht, Pati­en­ten zusätz­li­chen Kom­fort und Hil­fe anzubieten.

Der Freun­des­kreis der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH e. V. ver­steht sich, neben den ideel­len und finan­zi­el­len Zuwen­dun­gen durch Gel­der und Sach­spen­den, vor allem als Brücke zwi­schen der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, der nie­der­ge­las­se­nen Ärz­te­schaft unse­rer Regi­on und den Bür­gern. Er freut sich über jedes Mit­glied, das ihm bei der Stär­kung des Gesund­heits­stand­orts Bay­reuth unter­stüt­zen möch­te. Infor­ma­tio­nen und Bei­tritts­er­klä­run­gen gibt es unter der Tele­fon­num­mer 0921/400‑2002.
Spen­den­kon­to: VR Bank Bay­reuth, Kon­to­num­mer: 35 351, BLZ 773 900 0.