„Glas­Blas­Sing Quin­tett“ in Bayreuth

Das Glas­Blas­Sing Quin­tett gibt einen auf die Zwölf!

Das GlasBlasSing Quintett. Foto: Yves Sucksdorf

Das Glas­Blas­Sing Quin­tett. Foto: Yves Sucksdorf

Das Dut­zend ist voll: 12 Jah­re Fla­schen­mu­sik, 3 Büh­nen­pro­gram­me, Ber­ge von Songs, die frü­her oder spä­ter neu­en wei­chen und in die Schub­la­de wan­dern muss­ten. Aber wir sind gegen Schub­la­den­den­ken! Und erst recht gegen jeg­li­che Wegwerfmentalität!

Fla­schen­mu­sik, das ist Recy­cling im besten Sin­ne. Das ist sogar Upcy­cling – nimm etwas schein­bar Gebrauch­tes und ver­wen­de es so, dass sich sein Wert erhöht.

Nimm ein paar olle Pul­len und bau dir dar­aus eine ¨Cokecaster¨-Flaschengitarre, ein Flach­man­nin­off-Xylo­phon, eine Was­ser­spen­der-Bass­drum oder ein Set Piz­zi­ca­to-Pfei­fen. Nut­ze das Wis­sen von 12 Jah­ren Fla­schen-Exper­ti­se, kom­bi­nie­re es mit den Mög­lich­kei­ten des Jah­res 2015 und erzäh­le dei­ne besten Geschich­ten noch mal neu, noch­mal ganz anders, noch mal viel größer.

¨Vol­le Pul­le – Fla­schen­mu­sik XXL¨, ist die Erfül­lung eines Ver­spre­chens, dass wir nie gege­ben haben, eine Beloh­nung, auf die nie­mand hoff­te und der Beweis, nach dem zwar kei­ner such­te, der aber nun erbracht ist: Fla­schen­mu­sik – alles ande­re ist Kleinkunst.

Aktu­ell in Ton und Bild:

  • CD Six Pack – Män­ner Fla­schen Sensationen
  • Dop­pel-CD / DVD Kei­ne Macht den Dosen

Prei­se:

  • Gewin­ner des Schwer­ter Kleinkunstpreises
  • Gewin­ner des Thü­rin­ger Kleinkunstpreises

www​.glas​blas​sing​.de

mit Endie, Frit­ze, Möh­re, Peter und Frank

Glas­Blas­Sing Quin­tett „Vol­le Pul­le – Fla­schen­mu­sik XXL“

  • Wann: 10.05.2015
  • Wo: Das Zen­trum Äuße­re Bad­stra­ße 7A 95448 Bayreuth
  • Beginn: 20.00 Uhr
  • Ein­tritt: VVK: ab 24,85 €
  • Kar­ten unter: Tel.: 030 – 75 54 92 560 oder www​.d2m​ber​lin​.de