Mit Bar­geld und Han­dy geflüchtet

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mit Geld und einem Han­dy ent­kam am frü­hen Mon­tag­abend ein unbe­kann­ter Dieb nach einer Aus­ein­an­der­set­zung im Park am Röh­ren­see. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Ein 29 Jah­re alter, dun­kel­häu­ti­ger Asyl­be­wer­ber war gegen 17.30 Uhr in der Park­an­la­ge an der Pot­ten­stei­ner Stra­ße, auf dem Fuß­weg auf Höhe des Kin­der­spiel­plat­zes, unter­wegs, als ihm ein Mann, eben­falls mit dunk­ler Haut­far­be, ent­ge­gen­kam. Nach Anga­ben des 29-Jäh­ri­gen griff ihn der Unbe­kann­te unver­mit­telt an und es kam zur Aus­ein­an­der­set­zung. Nach­dem der Täter Han­dy und Geld sei­nes Opfers an sich genom­men hat­te, gelang ihm unbe­hel­ligt die Flucht. Bei den Hand­greif­lich­kei­ten erlitt der 29-Jäh­ri­ge leich­te­re Ver­let­zun­gen, die in einem Kran­ken­haus behan­delt wur­den. Der Ent­wen­dungs­scha­den beläuft sich auf geschätz­te 150 Euro.

Eine Fahn­dung nach dem Tat­ver­däch­ti­gen ver­lief bis­lang ohne Ergeb­nis. Von ihm ist ledig­lich bekannt, dass er dunk­le Haut­far­be hat.

Die Kri­po Bay­reuth bit­tet um Mit­hil­fe und fragt:

  • Wer hat am Mon­tag gegen 17.30 Uhr im Bereich des Fuß­we­ges auf Höhe des Kin­der­spiel­plat­zes am Röh­ren­see Wahr­neh­mun­gen gemacht?
  • Wem ist die Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen den bei­den dun­kel­häu­ti­gen Män­nern auf­ge­fal­len und wer kann Anga­ben zu dem anschlie­ßend geflüch­te­ten Tat­ver­däch­ti­gen machen?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.