N‑ERGIE und Viess­mann infor­mie­ren über Wärmelösungen

Neue Hei­zung ohne zu inve­stie­ren: Viess­mann-Info­mo­bil in Nürn­berg-Alten­furt, Ecken­tal, Hil­polt­stein und Großhabersdorf

Zwi­schen dem 6. und 21. Mai 2015 ist das Info­mo­bil der Fir­ma Viess­mann unter­wegs in der Regi­on. Hei­zungs­exper­ten der N‑ERGIE Akti­en­ge­sell­schaft, von Viess­mann und eines aus­ge­wähl­ten Hand­werk­be­triebs infor­mie­ren dort über kom­for­ta­ble Wär­me­lö­sun­gen. Der Viess­mann-Truck macht Halt am 6. Mai in Hil­polt­stein, am 7. Mai in Ecken­tal, am 8. Mai in Nürn­berg-Alten­furt und am 21. Mai in Groß­ha­bers­dorf – jeweils von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Seit Mai 2014 gilt die novel­lier­te Ener­gie­ein­spar­ver­ord­nung (EnEV). Sie schreibt vor, dass vie­le der vor 1985 ein­ge­bau­ten Öl- und Gas­heiz­kes­sel ab die­sem Jahr außer Betrieb genom­men wer­den müs­sen; jün­ge­re Hei­zun­gen sind nach spä­te­stens 30 Jah­ren zu erset­zen. Aller­dings ist eine neue Hei­zung mit hohen Inve­sti­ti­ons­ko­sten verbunden.

Für Eigen­tü­mer und Ver­mie­ter von Ein- bzw. Mehr­fa­mi­li­en­häu­sern ist des­halb WÄR­ME KOM­FORT eine inter­es­san­te Opti­on. Bei die­sem Ange­bot mie­tet der Kun­de eine hoch­ef­fi­zi­en­te, erd­gas­be­trie­be­ne Hei­zungs­an­la­ge, um die sich die N‑ERGIE zusam­men mit ihren Part­nern aus dem Hand­werk kümmert.

Die N‑ERGIE ver­sorgt den Kun­den zuver­läs­sig mit Wär­me und bie­tet ein Rund­um-Sorg­los-Paket, in dem sämt­li­che Aus­ga­ben für War­tung, Über­prü­fung durch den Schorn­stein­fe­ger, Repa­ra­tu­ren inklu­si­ve aller Ersatz­tei­le sowie ein 24-Stun­den-Not­dienst ent­hal­ten sind.

Durch den Ein­satz der moder­nen Hei­zungs­tech­nik und den attrak­ti­ven Wär­me­preis redu­zie­ren sich die Ener­gie­aus­ga­ben für den Kun­den um bis zu 30 Pro­zent. Wird eine alte Ölhei­zung ersetzt, kann die Ein­spa­rung sogar noch höher ausfallen.

Alle Ser­vice­lei­stun­gen von der Pla­nung über die Instal­la­ti­on bis zur zuver­läs­si­gen War­tung und Repa­ra­tur kom­men aus einer Hand – dem Hand­werks­fach­be­trieb aus der Regi­on, der als Pre­mi­um-Part­ner mit der N‑ERGIE koope­riert und wäh­rend der gesam­ten Ver­trags­lauf­zeit die WÄR­ME KOM­FORT-Anla­ge betreut.

Auf­grund der gerin­gen monat­li­chen Bela­stun­gen ab 80 Euro schafft das Miet­mo­dell Spiel­raum für ande­re Inve­sti­tio­nen, und die hohe Ener­gie­ef­fi­zi­enz der Anla­ge trägt zur Redu­zie­rung des CO2-Aus­sto­ßes bei.

WÄR­ME KOM­FORT kann auch mit einer Solar­ther­mie-Anla­ge ergänzt werden.

Gerä­te der neue­sten Gene­ra­ti­on ver­an­schau­li­chen im Info­mo­bil, wie platz­spa­rend und ener­gie­ef­fi­zi­ent geheizt wer­den kann. Ein Pre­mi­um-Part­ner der N‑ERGIE aus dem Fach­hand­werk bie­tet dort eine per­sön­li­che Erst­be­ra­tung an und ein N‑ERGIE Bera­ter steht für alle Fra­gen rund um die Hei­zung zur Ver­fü­gung und erläu­tert För­der­mög­lich­kei­ten. Dane­ben ist auch ein Viess­mann Fach­be­ra­ter vor Ort.

Wer bis­her bei­spiels­wei­se noch nicht die Vor­tei­le von Erd­gas nutzt, kann sich im Info­mo­bil über die Preis­vor­tei­le bei der Umstel­lung auf Erd­gas infor­mie­ren. Mit der N‑ERGIE Akti­on „Schließ dich an!“ kön­nen bis zu 3.000 Euro gespart wer­den: Für die Hei­zungs­an­la­ge gibt es bis zu 400 Euro Zuschuss von renom­mier­ten Her­stel­lern. Das CO2-Min­de­rungs­pro­gramm der N‑ERGIE för­dert die Umstel­lung mit bis zu 800 Euro. Dazu kommt noch die För­de­rung durch das KfW-Pro­gramm 430 in Höhe von rund 1.000 Euro. Zusätz­lich kön­nen Inter­es­sen­ten noch bis Ende Juni rund 800 Euro für den neu­en Erd­gas­an­schluss bei ihrem Netz­be­trei­ber Main-Donau Netz­ge­sell­schaft sparen.

Die Bera­tung im Info­mo­bil ist kosten­frei und unverbindlich.

Das Viess­mann-Info­mo­bil unter­wegs in der Regi­on – jeweils von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr:

6. Mai in Hil­polt­stein, Festplatz
7. Mai in Ecken­tal, toom-Parkplatz
8. Mai in Nürn­berg-Alten­furt, Hallenbad
21. Mai in Groß­ha­bers­dorf, Kirchweihplatz