Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth 2016: „Ach­tung, Baustelle!“

Ob Fami­li­en mit klei­nen Kin­dern, Rad­fah­rer oder Hun­de­be­sit­zer: Ins­be­son­de­re an den Wochen­en­den erfreut sich der in der Obe­ren Main­aue gele­ge­ne Gar­ten­schau­park Wil­hel­mi­ne­naue schon jetzt zuneh­men­der Beliebt­heit. Sowohl vor dem Bau­zaun, aber immer mehr auch dahin­ter im unmit­tel­ba­ren Bau­stel­len­be­reich. Lei­der ist es dadurch nun auch zu ersten Sach­be­schä­di­gun­gen gekommen.

Aus die­sem Anlass, und auch im Inter­es­se der eige­nen Sicher­heit, warnt die Lan­des­gar­ten­schau noch ein­mal ein­dring­lich vor einem Betre­ten der Bau­stel­le. Ver­stärkt wird des­halb mit Hin­weis­schil­dern auf den Gefah­ren­be­reich hin­ge­wie­sen. Dar­über hin­aus ist nun auch ein Wach­dienst zur Gelän­de­si­che­rung vor Ort. Unbe­lehr­ba­ren droht jetzt eine poli­zei­li­che Anzeige.

Ein­la­dung zu öffent­li­chen Führungen

Wie schon in 2014, ermög­licht die Lan­des­gar­ten­schau auch in die­sem Jahr allen Inter­es­sier­ten im Rah­men von kosten­lo­sen öffent­li­chen Füh­run­gen einen ganz lega­len und hoch­span­nen­den Blick hin­ter die (Bauzaun-)Kulissen. Der erste Rund­gang fin­det am 12. Mai statt. Alle Ter­mi­ne, das Anmel­de­pro­ze­de­re und der Treff­punkt sind abruf­bar unter www​.lan​des​gar​ten​schau2016​.de/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​gen. Die Gar­ten­schau freut sich auf vie­le „Zaun­gä­ste“!