Ein­ge­schränk­te Öff­nungs­zei­ten in der Pass- und Mel­de­stel­le Bayreuth

Das Ein­woh­ner- und Wahl­amt der Stadt Bay­reuth kämpft der­zeit mit den Fol­gen meh­re­rer krank­heits­be­ding­ter Aus­fäl­le von Mit­ar­bei­tern sowie unbe­setz­ter Stel­len, die die Fol­ge von Per­so­nal­fluk­tua­ti­on inner­halb des Rat­hau­ses sind. Ins­ge­samt ste­hen der Dienst­stel­le im Bereich des Pass- und Mel­de­we­sens der­zeit fünf Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter nicht zur Ver­fü­gung. Die Neu­be­set­zung der frei gewor­de­nen Stel­len läuft bereits.

Die Öff­nungs­zei­ten der Pass- und Mel­de­stel­le müs­sen daher bis auf wei­te­res gering­fü­gig ein­ge­schränkt wer­den. Mon­tags ist die Pass- und Mel­de­stel­le ab sofort von 7.30 Uhr bis 11 Uhr sowie von 14 bis 15 Uhr geöff­net, mitt­wochs eben­falls von 7.30 Uhr bis 11 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr.

Diens­tags und don­ners­tags kann es im Ein­zel­fall, abwei­chend von den nor­ma­len Öff­nungs­zei­ten, zu um bis zu 90 Minu­ten vor­ge­zo­ge­nen Schlie­ßun­gen kom­men. Hier­über wird kurz­fri­stig über die städ­ti­sche Home­page www​.bay​reuth​.de informiert.