Tag des Bau­mes 2015: Ver­an­stal­tung für Ober­fran­ken am Haus Wahnfried

Die zen­tra­le Ver­an­stal­tung zum Tag des Bau­mes 2015 fin­det in die­sem Jahr in Bay­reuth statt. Ober­fran­kens Regie­rungs­prä­si­dent Wil­helm Wen­ning wird zusam­men mit Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe, Stadt­rats­mit­glie­dern, Ver­tre­tern der ört­li­chen Ver­ei­ne sowie Schü­le­rin­nen und Schü­lern aus die­sem Anlass am Mon­tag, 27. April, um 11.30 Uhr, auf der Grün­flä­che rechts des Zugangs zu Haus Wahn­fried einen Feld­ahorn pflanzen.

Mit der Pflanz­ak­ti­on soll die Bedeu­tung von Bäu­men in Städ­ten, Gemein­den und in der frei­en Land­schaft her­vor­ge­ho­ben wer­den. Zudem soll die Ver­an­stal­tung zum „Tag des Bau­mes“ an den unver­zicht­ba­ren Bei­trag unse­rer Bäu­me für einen gesun­den Natur­haus­halt und ihren Wert für Men­schen in der Stadt und in der Land­schaft erinnern.

Die Ver­an­stal­tung zum Tag des Bau­mes wird musi­ka­lisch beglei­tet von der Klas­se 5 d des Mark­grä­fin-Wil­hel­mi­ne-Gym­na­si­ums. Regie­rungs­prä­si­dent Wil­helm Wen­ning wird die zen­tra­le Anspra­che hal­ten, auch Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe spricht ein Gruß­wort. Anschlie­ßend fin­det die Baum­pflan­zung statt.