Baye­ri­sche Thea­ter­ta­ge im E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Der Mai naht mit Rie­sen­schrit­ten, alle 24 Stun­den kommt er um einen Tag her­an. Und mit sei­ner Ankunft zie­hen die Baye­ri­schen Thea­ter­ta­ge ins Bam­ber­ger Thea­ter ein. Wir freu­en uns, Bay­erns größ­tes Thea­ter­fe­sti­val zum nun­mehr sech­sten Mal aus­rich­ten zu dür­fen und ab dem 4. Mai Gast­ge­ber für 29 baye­ri­sche Büh­nen zu spielen.

Die Zuschau­er erwar­tet eine breit gefä­cher­te Werk­schau, von Thea­ter­klas­si­kern wie War­ten auf Godot oder Die Jung­frau von Orleans bis zu neu­er Dra­ma­tik wie Ingrid Lausunds Der Weg zum Glück oder Owen McCaf­fer­tys In aller Ruhe, von Lite­ra­tur­ad­ap­tio­nen wie Erich Käst­ners Fabi­an oder Jack Lon­dons Der Ruf der Wild­nis bis hin zu musi­ka­li­schen Pro­duk­tio­nen wie dem Lie­der­abend „Ich will alles!“ oder der Hea­vy-Metal-Oper Kana­an – Viel­falt lau­tet die Devi­se der Theatertage!

Vom 17. bis 19. Mai liegt zudem der Schwer­punkt auf Kin­der- und Jugend­thea­ter­pro­duk­tio­nen. Einen Über­blick über das Pro­gramm kön­nen Sie dem ange­häng­ten pdf entnehmen.

Auch das Rah­men­pro­gramm kann sich wie­der sehen las­sen: Jeden Abend wird nach den Vor­stel­lun­gen im Gewöl­be oder Treff etwas gebo­ten: Ob Musik, Kaba­rett oder Impro­thea­ter – der Ein­tritt ist immer frei!

In so ein Festi­val stürzt man sich natür­lich nicht unvor­be­rei­tet, wes­halb wir am Sonn­tag, den 3. Mai, mit dem BTT Warm Up ein som­mer­li­ches Thea­ter­fest ver­an­stal­ten, inklu­si­ve kosten­lo­sem Kon­zert der Kreß Gang.

Als Aus­klang dient schließ­lich am 23. Mai um 14:30 die Abschluss­ver­an­stal­tung, auf der unter ande­rem die Publi­kums­prei­se durch den Thea­ter­ver­ein ver­lie­hen werden.

Alle Infor­ma­tio­nen zum Haupt- und wie Rah­men­pro­gramm fin­den Sie natür­lich auf der offi­zi­el­len Web­site: www​.baye​ri​sche​-thea​ter​ta​ge​.de

E.T.A. Hof­mann Thea­ter: Spiel­plan Mai 2015 (PDF-Datei, 300 kb)