Wie­der­eröff­nung nach Umbau: dis­ka wird zum moder­nen Nah­ver­sor­ger für Creußen

Moder­ni­sie­rung des dis­ka-Mark­tes in Creu­ßen abge­schlos­sen – Inve­sti­ti­on in res­sour­cen­scho­nen­de, ener­gie­ef­fi­zi­en­te Technik

Der dis­ka-Markt in Creu­ßen, Am Hohen Weg 2, wird am Don­ners­tag, 23.04.2015 ab 7:00 Uhr nach knapp 2‑wöchiger Umbau­pha­se wie­der eröff­net. In die­ser Zeit wur­de der Markt grund­le­gend moder­ni­siert und tritt nun mit neu­em Kon­zept als moder­ner Nah­ver­sor­ger nach dem Prin­zip „alles an dei­nem Ort“ auf. Er bie­tet sei­nen Kun­den alles, was die­se zum täg­li­chen Leben benö­ti­gen – und das ganz in der Nähe. dis­ka steht dabei für eine brei­te Aus­wahl an Fri­sche­ar­ti­keln, Lebens­mit­teln, Geträn­ken, Dro­ge­rie- und Nonfood-Artikeln.

Schnell, unkom­pli­ziert und gün­stig einkaufen

„dis­ka ach­tet genau dar­auf, dass die Aus­wahl reich­lich ist und trotz­dem über­schau­bar bleibt, denn dis­ka möch­te, dass die Kun­den schnell, unkom­pli­ziert und gün­stig ein­kau­fen kön­nen“, so Seba­sti­an Kohr­mann, der als Geschäfts­be­reichs­lei­ter in der EDE­KA-Unter­neh­mens­grup­pe für die dis­ka-Märk­te ver­ant­wort­lich ist. „Den Weg zum Flei­scher, Bäcker oder Wochen­markt kön­nen sich unse­re Kun­den spa­ren“, so der Markt­lei­ter Klaus Will. Denn der moder­ni­sier­te dis­ka-Markt habe eine Back­sta­ti­on in der stän­dig fri­sche Bröt­chen und Bro­te gebacken wer­den, ein gro­ßes Obst- und Gemü­se­sor­ti­ment sowie eine brei­te Aus­wahl an Frisch­fleisch- und Wurst­ar­ti­keln. dis­ka bie­te dane­ben auch sonst alle Lebens­mit­tel und Dro­ge­rie­ar­ti­kel des täg­li­chen Bedarfs. Einer­seits als Mar­ken­ar­ti­kel und ande­rer­seits unter der Eigen­mar­ke „Gut & Gün­stig“ zum Dis­count­preis. „Wir ver­glei­chen die Gut & Gün­stig-Prei­se stän­dig mit Aldi, Lidl und Co. und pas­sen die­se bei Bedarf sofort an“, so Kohrmann.

Neben Lebens­mit­teln deckt der moder­ni­sier­te dis­ka-Markt auch den Grund­be­darf an Non­food-Arti­keln ab. Von der Zei­tung bis zum Schreib­heft, vom Dosen­öff­ner bis zur Pfan­ne, vom Tee­licht bis zur Strumpf­ho­se, von der Grill­koh­le bis zum Streu­salz sind vie­le Non­food-Arti­kel des täg­li­chen Bedarfs im dis­ka-Markt erhältlich.

Wei­ter­hin bie­tet der dis­ka-Markt Ser­vice­lei­stun­gen an. So kön­nen sich die dis­ka-Kun­den bei­spiels­wei­se mit ihrer EC-Kar­te ab einem Ein­kauf­wert von 20 Euro bis zu 200 Euro Bar­geld an der Kas­se aus­zah­len lassen.

Inve­sti­ti­on in die Zukunft

Der Umbau des dis­ka-Mark­tes ist Teil der Moder­ni­sie­rungs­of­fen­si­ve des dis­ka-Fili­al­net­zes. In die Moder­ni­sie­rung des dis­ka-Mark­tes inve­stier­te die EDE­KA-Unter­neh­mens­grup­pe meh­re­re Hun­dert­tau­send Euro. Hier­bei stan­den ein ange­neh­mes Ein­kaufs­er­leb­nis für die Kun­den sowie Ener­gie­ef­fi­zi­enz zum Nut­zen der Umwelt im Zen­trum. Es wur­den bei­spiels­wei­se ener­gie­spa­ren­de Tech­no­lo­gien in der Beleuch­tung, Küh­lung und Lüf­tung eingesetzt.