Gemeinsamer „Girls‘ Day“ und Boys`Day“ am 23.04.2015: Landratsamt Bayreuth beteiligt sich

Auch im Landratsamt Bayreuth findet zum 12. Mal der bundesweite „Girls‘ Day“ – Mädchen-Zukunfts-Tag – und zum 5. Mal „Boys`Day“ – Jungen-Zukunfts-Tag – statt.

Ziel des gemeinsamen Tages ist es, Mädchen und Jungen zu ermutigen, Berufe zu ergreifen, die typischerweise vom jeweils anderen Geschlecht ausgeübt werden. Insgesamt fünf Jugendliche werden das Landratsamt besuchen und zum Beispiel in die Berufe eines Erziehers oder Straßenwärters schnuppern. Daneben erhalten sie Informationen über Bewerbung, Praktika sowie Auswahlverfahren für die Einstellung als Verwaltungsfachangestellte/r. Selbstverständlich werden bestehende Fragen vor Ort geklärt.

„Auch bitten wir die Jugendlichen stets, einen Feedback-Fragebogen auszufüllen, um zu sehen, wo auch wir uns noch verbessern können, um näher an unserer Jugend zu sein“, so Landrat Hermann Hübner abschließend.

Schreibe einen Kommentar