CSU Bamberg: Ehrenurkunde für Klemens Söldner

Melanie Huml, Klemens Söldner, Hans-Peter Friedrich

Melanie Huml, Klemens Söldner, Hans-Peter Friedrich

Der als „Bamberger Original“ bekannte Zauberer „Clementino“ alias Klemens Söldner ist für 65 Jahre Mitgliedschaft in der CSU geehrt worden. Staatsministerin Melanie Huml und Bundesminister a.D. Dr. Hans-Peter Friedrich überreichten ihrem fast 90-jährigen Parteikollegen die Ehrenurkunde. Huml dankte dem Oberamtsrat a.D. für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Treue zur CSU. „Klemens Söldner ist uns Bambergern als universelle Persönlichkeit bekannt, gleichermaßen geschätzt als Entertainer wie als Fachbuchautor für Verwaltungsrecht und ich freue mich sehr, dass er uns mit seinem reichen Erfahrungsschatz zur Seite steht“, so Huml. Der ehemalige Leiter der Stadtkasse, Referent für Verwaltungsvollstreckung und Lehrbeauftragte an der Bayerischen Beamtenfachschule und Verwaltungsschule war direkt nach seiner dreijährigen Kriegsteilnahme und Gefangenschaft in die CSU eingetreten und gehört zu den ältesten Parteimitgliedern in Bamberg.

Schreibe einen Kommentar