Ein­bre­cher kamen in der Dämmerung

Symbolbild Polizei

HEI­LI­GEN­STADT I. OFR., LKR. BAM­BERG. Den Schutz der Däm­me­rung nutz­ten bis­lang Unbe­kann­te, die am Don­ners­tag­abend in ein Ein­fa­mi­li­en­haus in der Stra­ße „Gründ­lein“ ein­ge­bro­chen sind. Die Bam­ber­ger Kri­po hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mit­hil­fe der Bevölkerung.

Die Täter nutz­ten die kur­ze Abwe­sen­heit der Bewoh­ner und sind am Don­ners­tag, im Zeit­raum von zir­ka 18.45 Uhr bis etwa 21.10 Uhr, in das Anwe­sen ein­ge­stie­gen. Nach ersten Erkennt­nis­sen ver­schaff­ten sich die Ein­bre­cher über ein ein­ge­schla­ge­nes Fen­ster Zutritt zum Gebäu­de und durch­wühl­ten auf ihrer Suche nach Wert­ge­gen­stän­den die Zim­mer der Woh­nung. Anschlie­ßend konn­te sie mit eini­gen hun­dert Euro Bar­geld uner­kannt flüchten.

In die­sem Zusam­men­hang sucht die Kri­po Bam­berg nach Zeu­gen, die Hin­wei­se zu einem wei­ßen Klein­wa­gen mit aus­wär­ti­ger Zulas­sung geben kön­nen, wel­cher in der Vor­wo­che im Bereich Hei­li­gen­stadt i. Ofr. unter­wegs war.

Zeu­gen, die am Don­ners­tag, in der Zeit von zir­ka 18.45 Uhr bis etwa 21.10 Uhr, im Bereich der Stra­ße „Gründ­lein“ ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge gese­hen haben, wer­den gebe­ten sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Ver­bin­dung zu setzen.