Feu­er beschä­digt Woh­nung in Bamberg

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Schnell reagier­ten zwei Pas­san­ten, als sie am Sams­tag­nach­mit­tag in der Huber­tus­stra­ße einen Knall und anschlie­ßend Rauch wahr­nah­men. Die alar­mier­te Feu­er­wehr hat­te den Brand in einer Woh­nung dann schnell unter Kon­trol­le. Zu Scha­den kam nie­mand. Die Kri­po Bam­berg ermit­telt zur Brandursache.

Gegen 12.30 Uhr hör­ten die zwei Per­so­nen beim Vor­bei­ge­hen an dem Mehr­fa­mi­li­en­haus den Knall. In der Fol­ge stell­ten sie auch noch Rauch fest und ver­stän­dig­ten umge­hend die Feu­er­wehr. Inner­halb kür­ze­ster Zeit hat­ten die Ein­satz­kräf­te den Brand loka­li­siert und gelöscht. Glück­li­cher­wei­se befand sich zu der Zeit nie­mand in der Woh­nung im zwei­ten Stock. Hin­sicht­lich der Brand­ur­sa­che hat der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bam­ber­ger Kri­po die Ermitt­lun­gen vor Ort auf­ge­nom­men. Dem­nach könn­te ein tech­ni­scher Defekt an einer Licht­quel­le bran­dur­säch­lich gewe­sen sein. Der durch das Feu­er und die Rauch­ent­wick­lung ent­stan­de­ne Scha­den beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.