Schaeff­ler spricht Aus­zu­bil­den­de am Stand­ort Höch­stadt frei

Symbolbild Bildung

14 neue Jung­fach­kräf­te bei Schaeff­ler in Höchstadt

Acht Zer­spa­nungs­me­cha­ni­ker und sechs Werk­zeug-mecha­ni­ker fei­er­ten bei Schaeff­ler in Höch­stadt ihren erfolg­rei­chen Abschluss. Mit Bra­vour schlos­sen die jun­gen Fach­kräf­te ihre Aus­bil­dung bei Schaeff­ler ab. „Dies ist der erste Aus­bil­dungs­jahr­gang, den ich in mei­ner Zeit im Aus­bil­dungs­zen­trum kom­plett beglei­ten konn­te. Das gan­ze Aus­bil­dungs­team wünscht unse­ren ehe­ma­li­gen Aus­zu­bil­den­den alles Gute“, sagt Wolf­gang Sper­ber, Aus­bil­dungs­lei­ter am Stand­ort Höchstadt.

Als Jahr­gangs­be­ster been­de­te Domi­nik Dütsch sei­ne Aus­bil­dung zum Werk­zeug-mecha­ni­ker und wur­de für sei­ne außer­or­dent­li­che Lei­stung von Schaeff­ler mit einer Prä­mie belohnt. Alle 14 Jung­fach­kräf­te wer­den über­nom­men und zukünf­tig unter ande­rem in der Werk­zeug­be­reit­stel­lung, dem Werk­zeug­bau, dem Muster­bau und dem Bereich Zylin­der­rol­len­la­ger eingesetzt.

„Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Aus­zu­bil­den­den zur bestan­de­nen Prü­fung und wün­schen ihnen viel Erfolg für ihre zukünf­ti­gen Auf­ga­ben“, sag­te Bern­hard Hob­ner, Per­so­nal­lei­ter am Stand­ort Höch­stadt. Auch der Betriebs­rats­vor­sit­zen­de Roland Hol­ler schloss sich die­sen Wün­schen an.

Ab August kön­nen sich Inter­es­sier­te für den Aus­bil­dungs­start im Sep­tem­ber 2016 bewer­ben. Bewer­bun­gen sind online über www​.schaeff​ler​.de/​c​a​r​eer möglich.

Zu Schaeff­ler

Die Schaeff­ler Grup­pe ist ein welt­weit füh­ren­der inte­grier­ter Auto­mo­bil- und Indu­strie­zu­lie­fe­rer. Das Unter­neh­men steht für höch­ste Qua­li­tät, her­aus­ra­gen­de Tech­no­lo­gie und aus­ge­präg­te Inno­va­ti­ons­kraft. Mit Prä­zi­si­ons­kom­po­nen­ten und Syste­men in Motor, Getrie­be und Fahr­werk sowie Wälz- und Gleit­la­ger­lö­sun­gen für eine Viel­zahl von Indu­strie­an­wen­dun­gen lei­stet die Schaeff­ler Grup­pe einen ent­schei­den­den Bei­trag für die „Mobi­li­tät für mor­gen“. Im Jahr 2013 erwirt­schaf­te­te das Unter­neh­men einen Umsatz von rund 11,2 Mil­li­ar­den Euro. Mit mehr als 80.000 Mit­ar­bei­tern ist Schaeff­ler eines der welt­weit größ­ten Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men in Fami­li­en­be­sitz und ver­fügt mit rund 170 Stand­or­ten in 49 Län­dern über ein welt­wei­tes Netz aus Pro­duk­ti­ons­stand­or­ten, For­schungs- und Ent­wick­lungs­ein­rich­tun­gen und Vertriebsgesellschaften.